Apothekenpflichtige Medis bei Amazon, besondere versandart?

3 Antworten

Ich würde dir raten Medis nur in der Apotheke zu kaufen, aber wenns schon sein muss, müssen die auf deine Mutter laufen, da es bei der Annahme zu einer Alterskontrolle kommt und eigentlich auch nur die Person sie annehmen darf, welche sie auch bestellt hat.

Da du eh erst bei Amazon ab 18 bestellen darfst erübrigt sich die Frage. Und warum gehst du nicht einfach in die Apotheke ?

wuerden die bei der apotheke mich nicht nach dem alter fragen? Und naja das mit dem eruebrigen, ich benutze amazon schon seit langem also naja also heisst das es kommt keine besondere versandart,da die davon aussgehen ich bin 18?

0
@USAfirefighter

@ USAfirefighter

Glaubst du dein Arzt fälscht dein Geburtsdatum auf dem Rezept?

Kann das so schwer sein, das zu akzeptieren, wenn dort steht ab 18????????

0
@Turbomann

Tja, Schlaftabletten mit 17. Da läuft irgendwas schief. Am besten mal zum Arzt gehen. Und wenn Amazon schreibt das die Abgabe nur an volljährige ist dann wird der Paketbote dein alter kontrollieren. Da hast du dann ein Problem

0

@ USAfirefighter

da steht Apothekenpflichtig und nur abgabe an volljaehrige personen. Ich bin erst 17

Ausserdem brauchst du dafür ein Rezept

Deine Frage ist damit beantwortet

nein das medikament ist rezeptfrei

0
@USAfirefighter

Sorry das mit dem Rezept,

ändert aber nichts an der Tatsache, dass das "besondere" Mittel erst ab 18 verkäuflich ist.

0
@Turbomann

es geht aber nunmal um den Fakt dass ich es bei Amazon bestellen will. Und wenn es dann einfach nur per hermes geschickt wird, dann habe ich schon das medi ohne dass sie mein alter geprueft haben. Wenn die das mit dhl und dieser ausweiskontrolle schicken, dann koennte es schon schwieriger sein. So um mal auf den punkt zu kommen, es handelt sich um schlaftabletten.

0
@USAfirefighter

@ USAfirefighter

Ich lag schon nahe dran mit meiner Vermutung. denn Medkamente nicht in der Apotheke kaufen zu wollen, kommen eigentlich nur zwei infrage.

Schlaftableten sollte man sich bei seinem Doc holen, oder man ist Tablettensüchtig und bekommt bei anderen Ärzten keine mehr.

Dann bestelle es bei Amazon! Die wissen schon, warum sie die nicht unter 18 verkaufen dürfen.

1

Bei Amazon ohne Bankkarte bestellen, ist das möglich?

Guten tag, kann man bei Amazon auch etwas bestellen ohne seine Bankkarte Daten eingeben zu müssen? Es gibt ja diese Amazon Guthaben an Tankstellen, wenn es damit geht, könnte mir vllt jemand erklären wie man sein Konto mit Guthaben füllt ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Kann eine andere Volljährige Person mein Paket annehmen, wenn nach einem Altersnachweis gefragt wird?

Ich möchte mir mit 17 Jahren eine e-Shisha kaufen und Liquid auf Amazon. Aber DHL möchte laut Amazon dann einen Altersnachweiß haben, dass ich volljöhrig bin.

E-Shishas sind eigentlich ab 16, verstehe das nicht so ganz...

...zur Frage

wenn ich Medikamente auf Amazon bestelle, kommen sie auch in einer diskreten Amazon Verpackung an?

also sagen wir mal ich bestelle jetzt ein Schmerzmittel und ein pflanzliches Schlafmittel, der Verkauf ist durch eine online Apotheke, der Versand allerdings durch Amazon, wird dies dann diskret verpackt oder ist zu erkennen das dort Arzneimittel verpackt sind?

...zur Frage

In der Apotheke Dinge von Amazon bestellen, geht das?

Hört sich komisch an, aber meine Mutter will nicht bei Amazon bestellen (Datenschutz etc), aber wir brauchen bestimmte Medikamente. Und in der Apotheke können die ja auch immer was bestellen, deshalb dachte ich mir, ob man nicht einfach mit dem Namen des Medikaments dort hingeht und fragt, ob die das bestellen können. Geht das?

...zur Frage

DHL-Paket vom Amazon (am 22.12., 21:30 Uhr verschickt per Amazon Prime/DHL). Heiligabend Lieferung?

Folgende Situation:

Ich bestelle am 22.12. mittags 3 Artikel bei Amazon.de, die alle verfügbar sind, bezahle umgehend und bin Amazon-Prime-Mitglied. Ich wähle also als Versandart den kostenlosen Premium-Versand, damit ich das Paket am 23.12. erhalte (laut Amazon-Progonse: vorraussichtliche Lieferung: 23. Dezember 2011).

Was passiert? Heute (23.12.) kam nichts an. Ich benutze also die Paketverfolgung von DHL, die mir anzeigt: Paket wurde am 22.12. im Start-Paketzentrum bearbeitet, dann transportiert und aktueller Stand: Paket wurde im Paketzentrum Krefeld bearbeitet. Nächster Schritt: Transport zum Kunden (ich wohne in Duisburg, also nicht weit entfernt). Fortschritt 60%. Kurioserweise wurde ein Paket von eBay privat von jemandem an mich verschickt, ebenfalls am 22.12. via DHL-Paket, welches aber schon heute (23.12) ankam.

Meine Frage: Ist Heileigabend mit der Lieferung zu rechnen? Von wann bis wann liefert DHL an Heiligabend? Und wieso zur Hölle bin ich Prime-Mitgleid, wenn die Lieferung trotzdem, nicht wie versprochen, am nächsten Tag ankommt?

...zur Frage

Amazon Versand durch Amazon.com?

Hallo,

ich habe gerade etwas bei Amazon.com bestellt für umgerechnet ca. 500€. Dabei habe ich die Versandart "Amazonglobal Expedited Shipping" gewählt (Lieferung in ca. 1 - 2 Wochen).

Durch welchen Paketdienst wird dieses Paket wahrscheinlich zugestellt?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?