Apotheken Notdienst - Inanspruchnahme wann?

10 Antworten

Sicher kannst Du die Apotheke in Anspruch nehmen, mußt aber dafür auch extra löhnen, ich glaube + 2 Euro

Du kannst jederzeit zur Notdienstapotheke gehen.Sachen oder Vorfälle,die uns nerven,sind z.B.wenn Drogenabhängige nachts um 1Uhr läuten,weil sie dringendst Kanülen und/oder Spritzen brauchen,oder hysterische Mütter,die sofort einen neuen Schnuller fürs Baby brauchen usw..Das mit den OBs und den Kondomen ist eine Sache für sich,die Apotheke ist im Notdienst ja eigentlich nur für Notfälle da,und OBs und Kondome kann man auch an jeder Tanke kaufen(oder vorher dran denken?).Nix für ungut,aber Notdienst kann sehr stressig sein,liegst Du gerade mal 10min. im Bett läutet der nächste,und manchmal kann das sehr oft in der Nacht vorkommen,am nächsten Morgen um 8Uhr sollst Du aber wieder freundlich wie immer die "Normalo-Kunden"bedienen.Bei uns in einer Landapotheke ist es nun mal leider so,dass wir Notdienst haben von Samstag früh 8Uhr bis zum kommenden Freitag Abend 18Uhr(und das Rund um die Uhr).Fazit:es wäre nett,wenn man sich bei manchen Dingen schon vorab überlegt,ob man diese in der Nacht braucht und evtl. schon tagsüber vorsichtshalber besorgen könnte.

Wenn es der Wochenendnotdienst ist, kannst du da normalerweise auch wegen kleinerer Sachen hingehen. Manche Apotheken nehmen aber eine Zusatzgebühr. Wie das mit Nachtdienst aussieht, weiß ich nicht.

Kosten für Notdienst - Wasser auffüllen - wer kann mir das sagen?

Hallo wenn ich alles soweit schon vorbereitet habe und nur an einer Sache hänge, damit die Heizung bzw. Therme endlich wieder läuft, würde ich gerne mal wissen wollen, mit was ich bei einem Notdienst jetzt zum WE rechnen muss, wenn NUR Wasser aufgefüllt werden muss. Das dürfen ja dann keine horrenden Summen sein oder? Hat da jemand mit schon mal seine Erfahrung gemacht? Vor allen Dingen, wann kommen die dann auch wirklich? Die Fa. von meinen Vermieter kriegt das als Notdienst ja leider nicht gebacken und mir ist tierisch kalt und hab mir schon was drüber gezogen.

...zur Frage

Wie lange darf die Neuberechnung der Warmmiete in Anspruch nehmen, wenn weniger Nebenkosten verursacht wurden?

...zur Frage

Apotheke Notdienst auch für Unwichtiges?

Heute an Sonntag hat eine Apotheke in meiner Nähe Notdienst und somit könnte ich mir dort diese Bonbons kaufen, die ich so gerne mag. Die 3 Euro Notdienst-Aufschlag würde ich gerne zusätzlich zahlen, aber kann es passieren, dass der Apotheker genervt ist und mir eine Standpauke hält, wenn es nichts Wichtiges ist, was ich kaufen möchte? Und was passiert, wenn er die Bonbons gar nicht hat? Muss ich dann trotzdem die 3 Euro als Störentschädigung zahlen und ohne Bonbons wieder gehen?

...zur Frage

Sind Medikamente in Notdienst- oder Nachtapotheken teurer?

Kann jemand etwas dazu sagen ? Dürfen Apotheken bei Bereitschaft in der Nacht noch einen Preisaufschlag nehmen ? Wie ist eure Erfahrung ? Wird man schräg angeguckt, wenn man dann nur so etwas simples wie Kopfschmerztabletten holt ? (habe das nämlich noch nie genutzt)

...zur Frage

Im Apothekennotdienst Spritze für Referat kaufen?

Hey, ich muss am Montag ein Referat über das Spritzen halten und wollte dafür noch ein paar Spritzen kaufen zum Zeigen. Nun haben schon alle Apotheken geschlossen aber um 17 Uhr hat eine Apotheke Notdienst für 2 Stunden, daher wollte ich fragen ob man da sowas kaufen kann oder diese wirklich nur für Notfälle da sind und mich abweisen würden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?