APOTHEKEN beliefern?!?!

8 Antworten

Ich habe gerade (Jetzt im Maerz) als Arzeinmittel transport eingestellt und zuerst bin ich schon sehr entaeuscht - in diese Firma muss ich 12 stunden beschaeftigt und es wird rechnet nur die Zeit, das die Tour Dauert....das heisst die Zwischenzeit wo wir die Sortierung, die Beladung und Entladung der Fahrzeug ist nicht gerechnet....muessen wir mehr als 4 stunden kostenlose beschaeftigt....ich bin sehr Enttaeuscht! :( Liebe Gruesse!

Die meisten pharmazeutischen Großhandlungen, die die Apotheken ca. 2-6 mal täglich beliefern, haben Subunternehmer, die die Kurierfahrten machen. Wenn Du einen solchen Job suchst, klicke mal phagro.de an. Dort sind in der linken Spalte die Mitgliedsfirmen des Verbandes zu finden. Die können Dir dann einen Ansprechpartner nennen, der für die Apothekenbelieferung zuständig ist. Da der Job ziemlich stressig ist (Termin einhalten, auch bei Stau usw.) gibt es für zuverlässige und freundliche Fahrer immer etwas zu tun. Der Job erfordert viel Verantwortungsgefühl, da man Apothekenschlüssel für Nachtanlieferungen hat, Betäubungsmittel transportiert oder auch teure Arzneimittel, die mehr kosten als Dein Fahrzeug.

Einstellungstest Dhl?

Ich habe in einer Woche einen Einstellungtest/Eignungsprüfung bei Dhl für eine Ausbildung für Kurier-, Express -, und Postdienstleistungen. Möglicherweise hat jemand von euch diesen Test dieses Jahr gemacht und könnte mir detailliert sagen was dran kam (vlt auch Beispiele) oder ob die Aufgaben sonderlich schwer waren. Danke schonmal ^^

...zur Frage

Kurierfahrt 20km kosten?

Weiß jemand was eine 20km Kurierfahrt von zb einem Vorort in eine Innenstadt kosten? Gewicht nur ein Briefumschlag.

...zur Frage

Welche Vor- und Nachteile gibt es, als On-Board-Kurier zu arbeiten?

"Kurze Begriffserklärung:

On-Board-Kuriere sind Kuriere, die von Firmen privat engagiert werden, um wichtige Waren und Unterlagen (z.B. Verträge, andere Dokumente) in andere Länder zu transportieren. Der Sinn des Ganzen besteht darin, dass diese Art des Transports sicherer und schneller ist, als Sachen über den normalen Postweg ins Ausland zu schicken:

Meine Frage:

Was spricht dafür/dagegen, so einen Beruf zu ergreifen, wenn man die zeitliche Disponibilität und auch alle sonstigen Voraussetzungen (z.B. Fremdsprachenkenntnisse) hat? Erstmal hört sich das sehr verlockend an, Geld damit zu verdienen, indem man sich einfach nur ins Flugzeug setzt und dafür sorgt, dass die Sendung schnell und sicher ankommt.

Probleme sehe ich allerdings darin:

  • dass man verdammt viel Verantwortung trägt und vermutlich privat haftet, wenn etwas doch verloren geht, selbst wenn es kein eigenes Verschulden ist (manchmal verschwindet ein Gepäckstück eben).. auch wenn viele Sendungen (aber nicht alle) bestimmt versichert sind...

  • dass man die Reisespesen (Übernachtung, Essen etc.) vermutlich aus eigener Tasche vorstrecken muss und sie erst im Nachhinein erstattet bekommt.. (Ich habe zwar keine Ahnung von der Branche, aber ich vermute mal ganz stark, dass das so ist)

  • dass, um genommen zu werden, vermutlich vorausgesetzt wird, dass man im Besitz eines Führerscheins ist (das bin ich nicht..)

Hat vielleicht jemand in dem Bereich schon gearbeitet oder ein wenig Ahnung? Ist der Job empfehlenswert? Ja oder nein?"

...zur Frage

Wie und wo finde ich günstigen Transport für sporadischen Versand innerhalb D?

Die grösseren Speditionen die ich im Internet gefunden habe sind durchweg zu teuer oder machen es nicht! Ich muss ab und zu Halbpaletten verschicken, also DHL, UPS usw. kommen auch nicht in Frage!

...zur Frage

Transport- als Subunternehmer, Preise?

Möchte einen Transporter (Sprinter, 5 Paletten) anschaffen und als Subunternehmer arbeiten. - In- und Ausland - Was ich nur wissen will, einen Realistischen durchschnitts Preis proKm ? Wie wird es berechnet, proKm, Paket Punkte und etc??? Gibt es vllt. eine vorgegebene Tabelle?

Kann mir vllt. Jmd eine gute Firma empfehlen Bzw. ne Online Frachtbörse?

Brauche nur eine kurze und nette :) Erklärung.

Danke Daniel M.

...zur Frage

Was kann man gegen hohes Fieber tun?

Also mein Bruder hat seit heute morgen hohes Fieber, ca. 39,5°. Leider haben schon alle Apotheken geschlossen. Kennt ihr vielleicht ein paar Haushaltsmittel, die auch wirklich helfen? Danke im vorraus 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?