Apotheken am Sonntag

5 Antworten

Dies ist in der Notdienstgebühr begründet. Viele Apotheken (nicht alle!!) verlangen am Sonntag einen Aufschlag, weil der Sonntag eben ein Notdienst ist und keine reguläre Öffnung. Auf die Rezepte werden diese Gebühren ebenso aufgeschlagen. http://www.aponet.de/die-apotheke/notdienstgebuehr.html 2,50 sind dies in D - in Österreich ist deis ähnlich

Du bezahlst mit deinem Zuschlag etwas für die Bereitstellung am Sonntag, der diensthabende Apotheker macht ja Sonderarbeitszeit.

musst den sogenannten Sonntagszuschlag bezahlen, könnte in den Apotheken unterschiedlich sein, ich war schon mit 2€ dabei

Kurzurlaub Ideen?

Hallo, habt ihr Vorschläge für einen Kurzurlaub? Entweder von Freitag (Früh) - Sonntag (Abend) oder von Freitag (Abend/Nacht - Sonntag (Abend).
Preis spielt keine Rolle. Falls es wichtig ist ich komme aus Ö. Danke im Voraus!

...zur Frage

Erfahrungen mit dem Bestellen rezeptpflichtiger Medikamente bei Versandapotheken?

Ich bekomme pro Quartal immer 2-3 Medikamente verschrieben. Jetzt habe ich gehört, dass man beim Kauf der Medikamente in Online-Apotheken Geld sparen kann.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bestellen rezeptpflichtiger Medikamente bei Versandapotheken gemacht? Ist das wirklich günstiger und zugleich seriös?

...zur Frage

Apotheke an einem Sonntag? Pille-danach?

Wie kann ich zur Apotheke an einem Sonntag? Die "Notfalldienste" Haben nur bis 9 Uhr morgens geöffnet aber das schaff ich nichtmehr:// Ich Brauch möglichst schnell die Pille-danach fuer meine Freundin.. Danke im vorraus:)

...zur Frage

Kann man eine Strafe bekommen wenn man an einem Sonntag auf einem Parkplatz mit Führerschein übt?

Ich habe mich gefragt, ob man eine Strafe bekommen kann, wenn man an einem Sonntag auf einem Parkplatz Moped fahren übt (natürlich mit Führerschein und angemeldetem Moped). Bei dem Parkplatz wären keine Wohnhäuser in der Nähe und die Geschäfte haben selbstverständlich auch nicht offen. Ich gehe hier von Österreich aus.

...zur Frage

Lithium ohne Rezept am Sonntag?

Hallo

Ich habe gelesen, dass Lithium sehr gut bei Suizidgedanken hilft. Kann ich das auch ohne Rezept an einem Sonntag in der Apo bekommen?

Ich muss in 2 Stunden arbeiten und ich muss sagen mir geht es gerade sehr "kritisch"? Wenn nicht wie kriege ich dann Lithium ohne eingesperrt zu werden?

Bitte löscht diese Frage nicht. Ich brauche Hilfe.

Danke

...zur Frage

Ohne Rezept Medikamente im Internet

Es gibt wahrscheinlich 1.000.000 online Apotheken bei denen ich Rezeptpflichtiges auch so kaufen könnte...aber ich find natürlich keine! Ich wollte mir meine Antibabypille übers Netz bestellen,weil ich's nicht einsehe zusätzlich 10 Euro zu bezahlen,nur damit ich so'n Wisch krieg! Wenn ich wenigstens mal'n Schnupfen hätt,könnt ich ja auch mal so zum Arzt! Aber ich bin furchtbar Gesund und bezahl das eigentlich für ein Stück Papier! Wer kann mir da helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?