apotheke und blutdrucksenkende tabletten

9 Antworten

Schade, dass hier so viele auf die Schulmedizin hoffen und unnütze Tipps geben. Die Ärzte verschreiben bei leichtem Bluthochruck gleich ACE-Hemmer oder Angiotensin-2-Rezeptoren-Blocker, die viele Nebenwirkungen haben. Auch ich bin jünger und habe die Erfahrung gemacht, dass man leicht erhöhten Blutdruck - neben Ernährungsumstellung und Sport - auch mit Homöopathie (Weißdorn, Mistel, Olive, auch grüner Tee kann richtig zubereitet helfen) weiter kommen kann. Das wird die aber NIE ein Schulmediziner sagen!

Bevor du in deinem Alter etwas gegen den hohen BD schluckst, solltest du schauen, was du bei deiner Ernährung umstellen oder weglassen kannst, damit der BD wieder in den normalen Bereich kommt. Oft sind Fertig-Beutelsuppen, andere Fertiggerichte, Würste, Saucen, Fast-Food, Mac und Co .... mit Geschmacksverstärker, zuviel Salz und diversen Zusätzen angereichert. Bei ca. 10% der Menschen reagiert der Körper mit Wassereinlagerung, hohen BD, Gewichtszunahme etc. Schau mal:

http://www.gutefrage.net/tipp/glutamat-1

Versuch doch mal Knoblauch ins Essen zu geben. Das senkt den Blutdruck natürlich. Mit Salz sparen ist auch gut für den Blutdruck.

Alternative zu Metoprolol?

Kurz zu mir: 19Jahre, männlich, BMI 19,6, Nikotin+

Ich nehme seit einem dreiviertel Jahr 47,5mg Methoprolol wegen meinen hohen Blutdruck. In dieser Zeit habe ich echt viel zugenommen (vor allem am Bauch). Meine Ärztin sagt das ist gut so und ich soll die Tabletten weiter nehmen.

Habt ihr selbst Erfahrungen gemacht und könnt mir andere Tabletten vorschlagen die den Blutdruck senken aber nicht aufs Gewicht gehen ?

...zur Frage

Suche Empfehlung für blutdrucksenkende Medikamente mit den geringsten Nebenwirkungen

Musste jemand auch schon mal blutdrucksenkende Medikamente nehmen und kann eine Empfehlung geben, welche davon die geringsten Nebenwirkungen haben? Roberto, der Freund meiner Schwester, hat nämlich zu hohen Blutdruck und bevor er irgendwas verschrieben bekommt, mit dem er nachher Probleme wegen Nebenwirkungen hat, würden wir uns gern über Erfahrungen mit entsprechenden Mitteln informieren.

...zur Frage

Wie kann man seinen Blutdruck ohne Tabletten senken?

...zur Frage

Gutes Mittel um Blutdruck senken

Suche gutes Mittel um einen hohen Blutdruck zu senken. Danke im Voraus.

...zur Frage

Blutdruck schnell und effizient senken

Hallo, mein Vater hat seit ein Paar Wochen zu hohen Blutdruck. Einen Termin bei einem Arzt bekommen wir nicht vor nächster Woche.

Ich bräuchte einen Rat, mit dem man Blutdruck schnell und effizient senken kann. Möchte keine Medikamente oder sonstige Sachen aus der Apotheke verwenden.

Würde euch sehr dankbar sein :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Magenschoner in der Apotheke?

Hallo
Ich vertrage nur schlecht Ibuprofen, weshalb ich einen Magenschoner brauche. Nun ist meine Frage: Bekommt man Magenschoner als Tabletten in der Apotheke zukaufen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?