Apotheke: Estradiol kaufen?

2 Antworten

Völlig falsch! Transsexuelle, und das sagt das Wort alleine schon, ändern tendenziell alles. Juristisch als auch medizinisch (was Geld, Gesundheit und medizinischer Fortschritt so hergeben). Transsexuelle fühlen sich im falschen Körper, haben im Gehirn eine völlig entgegengesetzte Geschlechtsidentität und damit einhergehend ein inneres Spiegelbild von sich, welches sie auch im Wandspiegel wiedererkennen können wollen und das sie so nah wie möglich erreichen wollen. In der Identität sind Transsexuelle ganz normale Frauen (Transfrauen) und ganz normale Männer (Transmänner).

Die Konstellation wie Du sie beschreibst ist mir völlig unbekannt, glaube Du verwechselst da was. Andersrum jedoch gibt es sie, das wären dann Transgender, denen geht es primär um die Rolle, weniger um den Körper.

Hormone bekommt man nicht einfach mal so. Die werden via Rezept verschrieben. Hormone sind hammerharte Sachen und keine Smarties, damit sollte man nicht spielen! Vor diesem gepanschten Zeug im Internet kann ich nur warnen!

Transsexualität ist eine ernste, blutige Diagnose (F 64.0) bei der es um (psychisches) Leben und Tod geht! Transgender ist Lifestyle!!

Ich weiß doch, was ihr alle unter Transsexuell versteht, aber ich finde das so abweisend. Transsexuell klingt wie ein 3. Geschlecht, wobei meiner Meinung nach "Mädchen/ Junge mit Geschlechtsfehler" die/ denjenigen weniger verletzt.

0

Hallo

Estradiol ist verschreibungspflichtig 

Ich kann es doch auch im Inet bestellen

0
@LittleSarah2000

Wieso fragst du dann in die Community, wenn du die Antwort anscheinend schon meinst zu kennen?

0

Riot Games karten von türkei kaufen und in EUW einlösen geht das?

Hallo :)! Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe die ich bekommen werde und an alle Leser / Leserinnen. :)

Und zwar ist meine Frage: Wenn man Vater (der gerade in der Türkei lebt) eine Riot Points Karte in der Türkei Kauft, kann ich die für meinen EUW Account einlösen? :/ Es gibt ja eine Extra Region für die Türkei

...zur Frage

Lautpsrecher ohne Endstufe

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, ich würde gerne neue Lautsprecher in meinen Mercedes Benz cl203 (bj 2002) einbauen, aber ich weiß noch nicht, welche ich nehmen kann. Ich wollte keine zusätzliche Endstufe verwenden, da ich keinen Platz dafür habe und wollte somit nur die Leistung meines Autoradios (Kenwood KDC-BT51U) nutzen. Bei Ebay gibt es ein Lautsprecherset, das ziemlich interessant ist (http://www.ebay.de/itm/ESX-Mercedes-C-Klasse-CL203-Lautsprecher-Boxen-SET-NEU-/160473728673?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item255cfac6a1) Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Mfg Stephan

...zur Frage

Kann eine transsexuelle Frau, die eine Geschlechtsumwandlung hin zum Mann macht, Priester werden?

Weil Frauen ja keine Priester sein dürfen. Wie sieht es im dem Fall aus?

...zur Frage

Mit 16 irgendwas in der Apotheke kaufen?

Hallo!

Da ich heute mit einer Freundin in die Stadt gehe und sie in die Apotheke muss, würde ich gerne die Gelegenheit nutzen um mir diese Hustenstiller Kapseln von Ratiopharm gegen Reizhusten zu kaufen. Ich bin aber erst 16, darf ich das überhaupt? Kopfschmerztabletten haben sie mir verkauft, aber ich bin mir nicht sicher ob ich dann alles kaufen darf, was man mit 18 auch dürfte.. kann mich da mal jemand aufklären? (:

(Die Kapseln sind nicht rezept-, nur Apothekenpflichtig.)

...zur Frage

Frauen auf das Geschlecht reduziert (positiv & negativ)?

Liebe Gutefrage.net Community Leserinnen (und Leser siehe unten),

mich würde interessieren, ob ich schon die Erfahrung gemacht habt, dass ihr in diversen Situationen auf euer Geschlecht reduziert wurdet.

Welche Situationen waren das und wie hat sich das geäußert?

Gab es vorallem auch Situationen wo ihr es positiv fandet auf euer Geschlecht reduziert wurdet oder waren das immer negative Erfahrungen?

Frage an die Männer: Gibt es Situationen in denen ihr euch selbst dazu entscheidet eine Frau auf ihr geschlecht zu reduzieren/warum?

lg

...zur Frage

Heirat und transsexuell?

Meine Freundin und ich sind beide transsexuell, sie als Junge geboren und ich als Mädchen geboren. Wir möchten daher sobald wie möglich rechtlich das Geschlecht ändern lassen, was aber erst nach einer angleichrnden Op möglich ist. Wenn wir vorher heiraten würden, ist es dann trotzdem möglich das Geschlecht zu ändern? Ich habe gelesen, dass man dafür unverheiratet sein muss. Falls es möglich ist, würde die Ehe dann aufgelöst werden oder würde sie bestehen bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?