Apostroph ' auf der amerikanischen Tastatur?

5 Antworten

Ich schreibe - auf einer deutschen Tastatur - fast ausschließlich englische Texte, und die Positionierung des Apostroph belastet mich kein bisschen. Lern einfach das Zehnfingersystem und dann denkst Du da gar nicht mehr drüber nach.

Ich habe auch einen Rechnrr mit US-Tastatur, aber auch die Tastatur habe ich auf "Deutsch" umgestellt, weil es mich nervt, dass die Hälfte der Zeichen nicht da sitzt, wo sie sitzen sollten, außerdem fehlen der US-Tastatur das "ß" und die Umlaute, und "Y" und "Z" sind vertauscht.

Aber konkret zu Deiner Frage: Bei der US-Tastatur sitzt das Apostroph links neben der "Enter"-Taste (da sitzt im Deutschen der Buchstabe "ä/Ä"), und zwar "unten" und nicht auf der Umschaltfunktion. Die Umschaltfunktion hat das Anführungszeichen. Links daneben sind Doppelpunkt (oben) und Semikolon (unten) und links daneben wiederum ist die Taste für den Buchstaben "l / L".

Auf der englischen Tastatur ist der Apostroph da, wo auf der deutschen Tastatur das Ä steht.

Wenn Du einen laufenden Wechsel von deutsch auf englisch und zurück auf deutsch machen musst, dann ist eine US Tastatur nicht geeignet. Die Umlaute erscheinen gar nicht auf der US Tastatur, und es sind nämlich einige Buchstaben und die meisten Symbole vertauscht. Sich mit jedem Text umgewöhnen zu müssen, behindert mehr als dass es hilft.

Sind die Amerikaner auf dem Mond gelandet?

...zur Frage

Wie komme ich auf einen 18 Meter hohen Baum um um mein Modellflugzeug runterzuholen?

Hallo zusammen :-)

Ich habe bereits gestern eine Frage gestellt und zwar wie ich mein Modellflugzeug vom Baum (ca. 18m) vom Baum runter kriege. Dies alles ohne Feuerwehr, Drohne, Kran oder alle anderen Bäume fällen zu müssen. :-)

Jetzt habe ich mich entschieden das Ding selber runter zu holen! Jedoch tu ich dies nicht ohne Sicherung. Meine Frage ist jetzt wie ich dies am besten anstelle? Der erste Ast ist auf ca. 4-5 Meter Höhe und der Stamm hat einen Durchmesser von ca. einem Meter. Die Überlegung die wir uns gemacht haben wäre, ein Seil über den ersten erreichbaren Ast zu werfen und sich dann damit (Flaschenzug) hoch zu ziehen. Nachher das Seil über den nächsten erreichbaren Ast, usw.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Wie stelle ich das am besten an? Und wie sichern wir uns am besten? Was brauch ich für Zubehör und wo krieg ich es kurzfristig her? (Der nächste Regen ist nicht weit)

Ich bin mir bewusst dass es eine gefährliche Aktion ist und man sich verletzten kann. Daher frage ich hier nach! :-)

Danke euch vielmals!

...zur Frage

Guardians of the Galaxies Song - Hooked On A Feeling?

Ja hi auch, ich suche wie in der Titel beschreibung den Song, "Hooked On A Feeling"

Hier der Text:

Ooga-chaka Ooga-Ooga

Ooga-chaka Ooga-Ooga

Ooga-chaka Ooga-Ooga

Ooga-chaka Ooga-Ooga

I can't stop this feeling

Deep inside of me

Girl, you just don't realize

What you do to me

When you hold me

In your arms so tight

You let me know

Everything's all right

I'm hooked on a feeling

I'm high on believing

That you're in love with me

Lips are sweet as candy

It's taste stays on my mind

Girl, you got me thirsty

For another cup of wine

Got a bug from you, girl

But I don't need no cure

I just stay affecting

If I can for sure

All the good love when we're all alone

Keep it up girl

Yeah, you turn me on

I'm hooked on a feeling

I'm high on believing

That you're in love with me

Das problem ist nur, ich mag "hasse" dieses "Ooga-Chaka" den ganzen Song über. Wenn es auch nur zu anfang ist, hört man es als hintertonmusik die ganze Zeit. "NERVIG" Habe zwar schon von B. J. Thomas: Hooked on a Feeling (James, 1968) Das Origanal gefunden aber ich finde den Song vom Film einfach Cooler. :D Es ist, irgendwie Peppiger, aber das Ooga-Chaka, neeee geht gar nicht. ^^ Im Film gibts ja auch kein Ooga-Chaka! Oder Irre ich mich?

P.s Sorry für die Fett Schrift, "jetzt gehts^^" Hab grad was Kopiert und ist so geworden".

...zur Frage

Für was steht die Abkürzung R.I.P auf einem Grabstein?

Diese Frage stelle ich mir immer bei englischen oder amerikanischen gruselfilmen.

...zur Frage

Apostrophe 's im Englischen?

Wenn ein plural noun mit "s" endet dann wird nur ein Apostroph angehängt im Englischen.

Warum steht dann in einem Beispiel "the color of the car = the car's color" ???

Der Plural von "car" ist doch "cars" wieso heißt es dann nicht "the cars' color"?

...zur Frage

wie nennt man des, wenn man beim singen mit sozusagen abschnitten in die tiefe geht? :)

Ich meine sowas wie z.B Jessie J

Jessie j - Wild

If this is a dream, won't open my EYES,Am I asleep? No, I'm ALIVEN just can't believe that this is my LIFEN my fantasy we're running WILD

die wörter in GROSßBUCHSTABEN mein ich. Wie sie die singt. Wie bekommt.man das hin? Wie nennt man das in der Fachsprache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?