Apollo Rechnung verstehen?
Hallo,
Ich habe bei Apollo eine Brille in Auftrag gegeben. Kann mir aber jemand mal erklären welcher Wert was bedeutet auf der Rechnung?
Dankeschön
Ob mir jemand die Brillenwerte auf dem Ausschnitt der Rechnung erklären kann. Dankeschön
1 Antwort
Du bist links leicht weitsichtig und hast auf beiden Augen einen Astigmatismus (Hornhautverkrümmung). Welche Fehlsichtigkeit vorliegt, sollte normalerweise aber auch jeder Optiker dem Kunden nach erfolgtem Sehtest mitteilen. Hast Du den Apollo-Mitarbeiter denn nicht gefragt?
R Sph +/- 0,00 Cyl. -1,25 A 165
L Sph 0,25 Cyl. -1,0 A 175
x und y sind unterschiedlich, das müsste die PD und die Einschleifhöhe für die Brille sein, welche Du Dir ausgesucht hast. Da frag bei Apollo selbst einfach nochmal nach.
Hab vielen Dank das werde ich auch machen, beim abholen der Brille.
Bitte. Anzumerken ist, dass sich die Einschleifhöhe der Gläser bei jeder neuen Brille ändert, je nach Fassungsgröße und Brillensitz. Falls das die Apollomitarbeiterin nicht erwähnen sollte.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich fragte wie die Werte sind. Da meinte Sie steht alles auf der Rechnung. Wollte einfach mal vergleichen von der letzte Brille zu jetzt. Und da waren die Werte noch mit SPH, A, ZYL usw angegeben und nichts mit y* und x* daher meine Frage.