Apollo Optik- Kann man an der Brillengestellnummer die Brillen- Marke erkennen?

1 Antwort

aus der Nummer nicht. Dazu brauchst Du den Namen der Fassung. Der steht im Bügel der Brille.

Ich weiß nur, dass es sich um ein Gestell der Marke "Boss Orange" handelt. Aber da gibt es ja so viele Modelle....:-(
Trotzdem danke für deine Antwort.

0
@Tom3132

stimmt, Tom. Von Boss orange gibt's sogar 'nen ganzen Katalog. Warum gehst Du nicht zu Apollo und fragst direkt nach dem Namen des Modells? Dann kannst Du immer noch Deinen Preisvergleich starten ;-) Seltsam, dass der Name der Fassung nicht mit auf dem Auftrag steht. Bei F...mann jedenfalls ist das so.

0

Vielleicht ist es beabsichtigt, damit man KEINEN Preisvergleich starten kann. Clever wäre es von Apollo auf jeden Fall. :D

1

Kann man bei Apollo Optik seine Sehstärke erfahren?

Hey, ich bin Kundin bei Apollo Optik und habe vor einem halben Jahr ein Sehtest dort gemacht und eine neue Brille gekauft. Nun möchte ich auf Kontaktlinsen um satteln und möchte sie aber nicht bei Apollo kaufen weil ich finde die sind dort teuer. Aber ich hab meine sehstärke nicht. Kann ich nach Apollo rein um sie anzufragen und dann aber am Ende wo anders Kontaktlinsen kaufen? Hab das Gefühl das ist ein wenig komisch wenn die mich auch fragen warum ich meine sehstärke haben will, wenn ich sage für Kontaktlinsen, die ich woanders kaufen werde. Brillen und Kontaktlinsen haben glaub ich auch nicht dieselben Werte? Also bei Kontaktlinsen hat man mehr Eigenschaften wie Zylinder, Durchmesser und so oder?

...zur Frage

Apollo-Optik: 19,- Euro zur Best-Preis-Garantie?

Was kann man darunter verstehen?

Normal kenne ich es, dass ich mir eine Brille mit ca. 160,-/180,- Euro zulegen kann. Demn. bräuchte ich eine neue Brille zum weit sehen. Kann man dieses Angebot nutzen - welcher Preis wird tatsächlich bei einer vernünftigen Brille dabei herauskommen???

...zur Frage

Kann man bei Apollo-Optik Brille zurück geben?

Hallo Ich habe eine frage und zwar ich habe mir eine brille und eine sonnebrille in meine Sehstärke machen lassen aber die beiden Brillen gefällen mir nicht und weiß nicht ob man die zurückgeben kann da steht eine zufriedenheits garatie oder geld zurück müß ich die brille wo ich in Viernheim gekauft habe auch dort zurück geben oder kann ich andere Filae hin gehen und die Brillen Stornieren? Bitte um Viele Antworten.

Danke

...zur Frage

Brillengestell bei Fielmann umtauschen?

Hi,

ich habe vor einer Woche eine Brille bei Fielmann gekauft und heute ist mir aufgefallen in der Nähe des linken Federscharniers, ein kleiner mini Kratzer im Lack ist den man eigentlich nur unter der Lupe sehen kann aber man fühlt ihn! Es fühlt sich rauher an als auf der anderen Seite. Das Gestell ist von Ray Ban und war dementsprechend teuer. Die Bügel waren eh schon am ersten Tag etwas verzogen weswegen ich morgen auch zu Fielmann gehen wollte. Vieleicht hängt das ja damit zusammen?

Ansonsten gefällt mir das Brillengestell sehr gut und auch die Gläser. Kann man die Gläser rausnehmen und nur das Gestell durch ein gleiches ersetzen?

LG

Devinn

...zur Frage

Wie lange braucht die Brille bei Apollo?!?

Wenn ich bspw. Morgen bei Apollo eine Brille in Auftrag gebe wie lange würde diese dauern bis sie fertig ist. Und kann man zu Apollo hingehen zum sehtest ohne Termin??

...zur Frage

Sonnenfinsternis Brille bei Apollo Optik

Hey am Freitag ist ja diese eine Sonnenfinsternis und man braucht dafür ja so ne spezielle Brille die kann man sich ja bei manchen Optiker holen und jetzt meine Frage wisst ihr ob es diese Brillen bei Apollo Optik gibt und wenn ja wie viel die Kosten? Und wenn nein bei welchem Optiker man die bekommt oder insgesamt wo man die herbekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?