,,Apollo 11,, Aliens gesichtet oder nur Schwindel?

3 Antworten

Hallo Siggi1998,

die Geschichte, die UFO-Fans nur allzu gerne wiederholen, ausschmücken, wiederholen, ausschmücken,.... etc. geht auf eine Bemerkung von Buzz Aldrin während des Apollo 11-Einsatzes zurück. Diese Bemerkung - und nicht mehr(!) - findet sich so auch in den Logbüchern der Mission.

Buzz hat wohl beim Blick aus dem Fenster einige sich parallel bewegende Lichter gesehen und diese Beobachtung zu Protokoll gegeben.

Das war alles. Für UFO-Fans war klar: sich parallel bewegende Lichter können ja nur im Formationsflug agierende Raumschiffe gewesen sein - basta!

Äh... nö.

Und Buzz Aldrin hat diese Deutung selbst auch schon vor Jahren öffentlich korrigiert.

Hier nachlesbar:

http://www.iflscience.com/space/buzz-aldrin-describes-his-encounter-ufo/

Er sagte, ich zitiere von obiger Seite:

“On Apollo 11 in route to the Moon, I observed a light out the window that appeared to be moving alongside us. There were many explanations of what that could be, other than another spacecraft from another country or another world - it was either the rocket we had separated from, or the 4 panels that moved away when we extracted the lander from the rocket and we were nose to nose with the two spacecraft. So in the close vicinity, moving away, were 4 panels. And I feel absolutely convinced that we were looking at the sun reflected off of one of these panels"

Buzz ging also seinerzeit davon aus, Lichtspiegelungen in 4 im Zuge der Mission abgetrennter und davontreibender Panele zu beobachten. Es war NIE ein Raumschiff gemeint.

Was UFO-Fans natürlich auch in Zukunft nicht davon abhalten wird, die Story zu wiederholen, auszuschmücken, zu wiederholen, auszuschmücken,... etc. ;-)

Grüße

Das ist Schwindel.

Es gibt sicherlich noch irgendwo andere Lebewesen geben. Aber ich glaube nicht, dass sie da waren.

Ich hab vor Apollo 11 als Referat für mein Abschluss zu verwenden aber unter was zählt die Apollo 11 Mission?

als Schulfach wo könnte ich dieses Theama Präsentieren

...zur Frage

Glaubt ihr, dass Aliens auch Dämonen sein könnten?

Sprich gefallene Engel, die mit Lucifer auf die Erde verbannt worden sind und sich als Bewohner ferner Planeten ausgeben.

...zur Frage

Wie wurde der Mondrover bei der Apollo 11 Mission Transportiert und zur Mondoberfläche gebracht?

Hey,

Ich habe mir bis eben noch ein paar videos zur Apollo 11 Mission angeguckt, aber nirgens wird gezeigt wo der Mondrover Transportiert, geschweige denn zur Mondoberfläche gebracht wird. ich weiss das auf dem weg zum mond ein manöver durchgeführt wurde wo die Landekapsel vom Hauptmodul aus der Rakete gezogen wird. aber das ist ja nur die landekapsel. wo wurde denn der Rover gelagert?

schonmal danke im vorraus

...zur Frage

Wo würde die Chance bestehen, wenn uns ein höheres Wesen erschaffen hätte, daß das ein Alien gewesen ist oder ein Wesen wie Gott, was nicht geboren ist?

Ich habe mal gehört, dass die Leute eine Philosophie haben so wie die Überzeugungen an Gott, dass wir von Aliens erschaffen worden sind und die sind uns weit überlegen.Könnte es sein, dass die vor uns existiert haben als der Urknall kam und so jegliches Leben entstanden ist mit ihren Sternen und mit unserem Planeten?

...zur Frage

Apollo 11 Geschwindigkeit zum Mond

Mit welcher Geschwindigkeit ist Apollo 11 zum Mond geflogen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?