Apnoetauchen lernen und anwenden?

2 Antworten

Hey! Ich bin ebenfalls 15, hab den Rettungsschwimmer sowie mehrere Tauchscheine und möchte im Sommer das Apneatauchen lernen. Wie lange kannst du ohne zu stoppen schwimmen? Wie lange kannst du deine Luft anhalten? Ich denke mit Asthma sollte es schon gehen, kommt drauf an wie stark es ist. Aber kläre dies am besten mit dem Hausarzt oder der Tauchschule ab. Beim Freediving muss man halt ganz ruhig und entspannt sein. Es ist eher eine persönlichere Sache, man spürt den eigenen Herzschlag stärker usw... Vielleicht ist es gut wenn du zuerst mal einen Scubakurs machst. Mein Tauchlehrer (Freediver) hatte mir gesagt er hilft einem wenn man zuerst das normale Tauchen beherrscht und dann aufs Freediving rüber geht.
Lg

Wenn Du es ruhig angehen lässt, dann kannst Du Dir das auch selbst beibringen. Setz Dich nicht selbst unter Druck und kucke mal im www nach Apmoe-Treffen an den einschlägigen Tachseen, dort gibt es auch sehr gute Wochenendworkshops.

Was möchtest Du wissen?