APL bis TAE?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Cantona96, der wichtigste Punkt zuerst: Am APL schaltest du bitte nichts. Das macht unser Techniker.

Aber theoretisch kannst du natürlich deine TAE an zwei der grünen Drähte anschließen. Nur wird das wahrscheinlich nichts bringen. Denn die Frage ist, über welche der Adern kommt dein DSL-Signal am APL an? Das wirst du nicht wissen. Das weiß nur unser Techniker und der schaltet dann entsprechend.

Viele Grüße Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cantona96
29.06.2017, 17:38

Morgen kommt der Techniker.

Habe von mein Zimmer aus die TAE Dose an ein Kabel angeschlossen.

1 mit Rot, 2 mit Schwarz. Also auf der TAE.

Das Kabel ist lang genug bis zur APL gelegt worden. Das Kabel geht auch mithilfe des Anlegewerkzeug in die Klemmen. 

Also hab ich soweit alles getroffen, sodass der Techniker nur noch unten an der APL anschliessen muss, da ich das ja nicht darf?

0

Nein, es ist immer nur eine bestimmte Doppelader pro Anschluß (Meist die erste, also die Klemmen 1a und 1b)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?