API für Unwetterwarnungen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

API ist eine Programmierschnittstelle - das heißt, du suchst eher eine Seite, die auch eine API zur verfügung stellt?

Da stellt sich mir gleich die nächste Frage: Für welche Programmiersprache? Java? PHP? C? C#/++?

Aufjedenfall ist es einen Versuch wert, bei einem Anbieter anzufragen, ob diese eine Möglichkeit sehen, die geforderten Infos über einen Link als json-array zur verfügung zu stellen, dann könntest du mit den infos was machen - andernfalls bleibt dir nix anderes als die daten von den servern zu holen und auszuwerten.

Hallo Hosenmist. Das eine API ein "Application Programming Interface" ist, ist mir bewusst. sonst würde ich nicht danach Fragen. Welche Sprache ich nutze ist doch eigentlich egal, aber weil du es bist: PHP (was man auch den Tags entnehmen kann ;) )

0
@DaMiMa

Leider gibt es keine Tags zum sehen ;-) Und egal ist das auch nicht ;-)

Wie gesagt: einfach mal anfragen, andernfalls musst du selbst etwas basteln, eine art crawler...

0

hast du es schonmal bei wetter.de versucht?

es gibt ja zig hunderte wetterdienste, die alle ihre daten zur verfügung stellen

Ja habe ich, so wie es scheint bieten die keine API an. Das Problem ist ja das man zwar eine Wettervorhersage bekommt aber nie die Unwetterwarnungen

0

Was möchtest Du wissen?