Aphten oder Aften im Mund

6 Antworten

Es gibt eine Zimtsalbe in der Apotheke, Kamillostad oder so ähnlich. Schmeckt absolut widerlich, hilft aber super!

Das habe ich schon seit meiner Geburt alle paar Wochen, dann aber davon den ganzen Mund voll. Helfen tut da eigentlich gar nichts, war schon bei sämtlichen Ärzten, jeder verschreibt wss anderes, empfiehlt was Anderes. habe schon alles ausprobiert von Propolis bis Alovex, es hilft einfach nichts auf Dauer, bzw. verkürzt den Heilungsprozess. Ich weiß genau sowenig woher es kommt, kann nur spekulieren. Habe das Gefühl, dass Nüsse (Vor allem Wlanüsse), Kiwis, Orangensaft und sämtliche Säurehaltige Produkte es hervorrufen, bzw. verschlimmern, kann ich aber wirklich nur spekulieren. Sie kommen bei mir alle 3-10 Wochen und bleiben in der Regel 3-14 Tage. Meistens habe ich nur 2 oder 3, manchmal hatte ich aber auch shcon mind. 10, da war dann einfach jede freie Stelle voll damit. Essen praktisch unmöglich.

Um den Schmerz kurz zu unterdrücken (zb. zum Essen) hilft "Kamistad Gel" ganz gut.

Grüße

Kamillentee kann helfen. Oder Kamillan.

Warum habe ich stände Aften im Mund?

Meine Mundhygiene ist sehr gut. Ich putze 2x täglich die Zähne, esse nicht viel Säurehaltiges und lebe sonst auch normal. Warum habe ich denn dann so häufig Aften im Mund? Ich habe mir neulich auf die Wange gebissen und schwups war eine Afte da und jetzt habe ich schon wieder eine.

...zur Frage

Aphten, wie lange bleiben sie im Mund, was kann man gegen Aphten machen?

Habe seit Freitag Nachmittag, also seit 4 Tagen so eine im Mund und hatte sowas vorher noch nie. Auch Herpes hatte ich noch nie aber das habe ich jetzt auch nicht. Meine Frage ist jetzt wie lange Aphten da bleiben und was man gegen sie tun kann.

...zur Frage

Wie fühlt sich ein Penis im Mund?

Ich bin ein Mann und würde gerne mal von wissen , wie es sich anfühlt einen Penis zu lutschen/im Mund zu haben. Mit was könnte man es Vergleichen? Ich kriege den bald einen !.. spritzt es dann gleich oder wann ??

...zur Frage

Habe aphten Hilfe sehr besonders!?

Hallo Ich habe öfters aphten im Mund war auch beim Arzt der hat mir zu ner Creme geraten die hat es immer Geschäft das ich innerhalb von 2 Tagen das Monstrum im Mund wieder weg hatte . So aber nun das : ich kaue oft Kaugummi und habe mir dabei am Mund das Zahnfleisch aufgebissen ! Ich wollte gucken was da ist also habe ich mit meinen Finger in den Mund gepackt und da kamen Dan wahrscheinlich Backterien in die Bisswunde . Es bildete sich eine sehr sehr große aphte . Die Creme von Arzt hilft auch nicht habe die schon seit 3 Wochen benutzt und inzwischen habe ich die zweite Tube leer ... Habe auch schon kamistat ..... Ausprobiert . Soo lang hatte ich sie noch niee . Bitte hilft mir ...........

...zur Frage

Aphten schmerz lindern?

hey weiß einer was ich gegen aphten im mund machen kann ? also naklar nichts weil die nach tagen eh wieder verschwinden, aber der schmerz is einfach krass :D gibt es vllt irgendetwas was den schmerz lindert ? :D

...zur Frage

Warum bekomme ich Aphten von Säften?

Jedes mal wenn ich zum Beispiel Orangensaft oder Apfelsaft (Aber auch einen Apfel esse) trinke, bekomme ich Aphten. Woran könnte das liegen und wie kann dies vorbeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?