aphten nach pizzagenuss?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat mein Sohn auch. Es liegt wohl an den Tomaten. Allerdings hat er das auch nicht immer. Biotomaten verträgt er gut.

Ich pinsel ihm die Stellen immer mit Propolis ein. Schmeckt furchtbar für einen kurzen Moment, hilft aber wirklich gut. Gibt es beim Imker oder in der Apotheke.

Ich habe das auch. Jedoch gehe ich stark davon aus das es eher Verbrennungen sind, da der Käse beim pizzabelag echt heiß sein kann. Ohne das man es sofort schmerzhaft empfindet) also einfach etwas abkühlen lassen vorher!

Fertigpizzen, vor allem die tiefgekühlten, sind oft mit künstlichen Aromen und mit Konservierungsmitteln und Farbstoffen belastet. Vielleicht bist du gegen etwas davon empfindlich.

Wenn ich viel Pizza esse bekomme ich mehr husten warum?

...zur Frage

Übermäßige Anzahl an Aphten, oder was anderes?

Hatte in den letzten 2 Wochen 2 Aphten im Mundraum, nun heute eine auf der Zungenspitze. Bei genauerem Hinsehen ist mir aufgefallen, dass das ganze vordere Drittel oder Zunge von kleinen roten Punkten übersäht ist. Die Aphten kamen ganz plötzlich, körperlich fühle ich mich auch gut. Was kann ich jetzt gegen die Aphten tun und sie evtl. vorbeugen?

...zur Frage

Blut im Stuhl wegen Pizza essen?

Hallo. Ich kann nicht aufhören Pizza zu essen, es ist einfach zu fein. Das Problem ist aber, dass ich schon seit 3 Jahren an Obstipation leide. Inzwischen ist der Stuhlgang so hart, dass ich ihn hinauszögern muss, damit die Hämorrhoiden abheilen. Auch kommt ständig hellrotes Blut raus nach jedem Stuhlgang. Ich dachte mir ich gehe jetzt mal nicht zum Arzt, weil eigentlich kann ich gut mit den Hämorrhoiden leben, solange sie nicht weh tun. Meine Frage ist jetzt, könnte sich das verschlimmern, wenn ich weiterhin jeden Pizza esse? Ich hab gehört man kann auch Darmkrebs kriegen?

...zur Frage

Was hilft gegen Aphten im Mund?

Hallo, mich plagen derzeit 5 Aphten im Mund. Ich weiß das gegen Aphten nichts Richtiges hilft... Aber hat den jmd paar Tricks und Hilfen gegen Aphten. Was unternehmt ihr dagegen? Welche Hausmittel oder Medikamente helfen?
Ich fühle mich echt unwohl 😞
LG ;)

...zur Frage

Unverträglichkeit,Laktoseintoleranz ?

Immer wenn ich Salami und Käse überbacken auf einem Brot oder auch nur so esse bekomme ich Durchfall. Auch bei Pizza mit Salami, oder wenn ich mdin Müsli esse, was könnte das sein? Liegt es an der Salami, was ja aber eigentlich nicht sein kann, weil ich esse ja im Müsli keine Salami. Was meint ihr?

...zur Frage

Warum bekomme ich Aphten von Säften?

Jedes mal wenn ich zum Beispiel Orangensaft oder Apfelsaft (Aber auch einen Apfel esse) trinke, bekomme ich Aphten. Woran könnte das liegen und wie kann dies vorbeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?