Aphten durch lose Zahnspange

2 Antworten

Warum du nur unten Aphten bekommst kann ich nicht beantworten. Ich bin/war auch betroffen und benutze "Salviagalen" Zahnpasta mit Fluorid aus der Apotheke. Ausserdem "Dynexan" Mundgel. Vor dem Auftragen trockne ich die betroffenen Stellen mit einem Papiertaschentuch und trage bevor sich wieder Speichel bildet die Salbe auf. Mehrmals täglich nehme ich zwei Esslöffel Olivenöl in den Mund und spucke es nach ca drei Minuten aus. Wirkt antiseptisch. Frage in der Apotheke nach Globuli. Gute Besserung.

8

Vielen Dank, werde ich demnächst machen:)

0

Myrrentinktur das betäubt. Diese Aphte ist ein Schleimhautdefekt wenn ständig was im Mund reibt dann bekommt man sowas ganz schnell .

Lose Zahnspange zu klein. Hilfe?

Ich habe im Mai eine lose Zahnspange bekommen und sie auch am Anfang immer getragen aber kam damit einfach nicht klar. Nach zwei Monaten fast ohne schlaf habe ich es gelassen. Ich sollte sie auch tagsüber 2 Stunden tragen was aber auch nie geklappt hat da ich nur während den Hausaufgaben dafür Zeit hätte. Jetzt habe ich morgen einen Kieferorthopädentermin und die Spange ist zu klein... oben geht noch ist halt eng und ich habe einen Druck auf den Zähnen unten geht garnicht. Ich kann mich dran erinnern das die als ich sie bekommen habe mit einem Draht verstellt wurde... kann man sie so auch größer machen oder wie wird das gemacht ??

...zur Frage

Mund ganz trocken bei loser Zahnspange. Was tun?

Hallo Leute :) und zwar habe ich vor einigen Tagen meine feste Zahnspange raus bekommen, danach oben einen Retainer rein und unten eine lose Zahnspange. Seit dem ich unten die lose Zahnspange habe (aber nur wenn sie gerade drin ist), ist mein Mund immer soo trocken und ich muss die ganze Zeit trinken. Manchmal muss ich die Zahnspange auch mal beim trinken raus nehmen, damit da mal genug Flüssigkeit dran kommt, aber nach einigen Sekunden schon ist es ganz trocken. Meine Frage ist, ob jemand weiß was ich dagegen tun könnte, weil es mich sehr stört und sehr nervig ist!? Danke jetzt schon für die Antwort.

...zur Frage

Lose Zahnspange nach fester

hi, ich bins ich wollte mal fragen wie so eine lose zahnspange ist, die man reinmachen muss nach der festen zahnspange.

zur info ich hab oben eine zahnspange und unten einen retainer und aufbissschienen auf den backenzähnen

freue mich auf euere antworten

...zur Frage

Lose Zahnspange vor der festen wie lange?

Hi Leute, meine Kieferorthopädin hat sich heute meine Zähne angeschaut und meinte, dass ich eine feste Zahnspange brauche. Davor bekomme ich aber noch eine Lose, um meinen Biss zu korrigieren. Mein Unterkiefer ist laut Kfo ca einen Millimeter zu weit rechts. Ich weiß nicht, ob es noch etwas anderes gibt, was verändert werden muss, aber ich glaube nicht. Hat jemand von euch eine Ahnung, wie lange die Behandlung mit der losen Zahnspange ca dauern könnte? Also wenn ich sie regelmäßig trage, so wie ich es soll. Hattet ihr das vielleicht auch? Ich Frage nur, weil der nächste Termin zum Abdrücke machen und so erst am 01.06. ist und ich einfach mal gerne eine Schätzung hören würde. Danke schon mal im Voraus😘❤

...zur Frage

Lose Zahnspange drückt extrem am Zahnfleisch?

Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meiner Lisen Zahnstange. Sie drückt extrem am Zahnfleisch und ich habe auch schon mehr Wunde stellen im Mund. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Über die Feiertage kann ich nicht anrufen und fragen. Soll ich sie jetzt trotzdem drinnen lassen oder die Dauer reduzieren?

...zur Frage

Lose zahnspange kaputt!

meine untere lose zahnspange ist am rechten ende fast abgebrochen sie hält nur noch einen einen kleine stück

  1. muss ich eine nee kriegen?? 2.muss ich was dafür bezahlen , übernimmt das die krankenkasse??
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?