Aphte im Rachenbereich- Ich kann nicht schlucken was hilft?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

myrrhentinktur hilft sehr gut, kostet nicht viel, ca. 6 euro , bekommst du nur in der apotheke, damit kannst du stündlich gurgeln, ich mache einen halben becher lauwarmes wasser und schütte so ca. 20-30 tropfen tinktur dazu .

schmeckt sehr bitter, hilft bei mir super, z.b. bei entzündetem hals oder diesen vereiterten aphten im mund und rachenbereich. wenn du hinkommst, kannst du auch pur mit einem q-tipp die tinktur auf das aphten streichen.

aber innerhalb eines tages hast du dann die totale erleichterung, wenn du dann noch mal einen tag lag so ca. 3 xdamit gurgelst hast du es sicher überstanden.


gute besserung



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Käspappelteespülungen helfen auch sehr gut. Oder du gurgelst mit Schnaps aber schlucken würde ich dann halt nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir veräzt der Zahnarzt die Aphte und habe danach dann Ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?