Apfelstrudel nach Polen verkaufen gute Aussichten?

2 Antworten

Das machen doch die Großbäckereien schon.

Vermutlich weniger frisch sondern mehr gefroren, oder als Backrohlinge.

Wir schicken für unsere Familien immer zu Weihnachten Strudel-Teig. Aber Strudeln mache die Leute dort selbst :-)

die haben bereits mehr Äpfel und Apfelkuchen als du dir je vorstellen kannst, Polen exportiert überall hin .... eulen nach athen ?

1
@niemampojecia

Neee, nur Strudelteig nach Polen. Holz ins Wald würde ich auch nicht schicken - Na ja aber vllt nach Białowierza.

0

Ware gewerblich in Polen einkaufen- was muss ich beachten?

Hallo, ich möchte einen kleinen Posten Ware (Textilien) in Polen einkaufen um sie probeweise auf ebay in Deutschland zu verkaufen. Da ich das zum ersten Mal mache, möchte ich gerne wissen wie das genau abläuft und was ich beachten muss. Z.B. muss ich den Versand selbst organisieren, ist das üblich? Und wie kann ich den Versand von Deutschland aus organisieren? Und wie läuft es mit der Bezahlung? Für gute Antworten bedanke ich mich schon im Vorraus.

...zur Frage

Mit polnischem Gewerbe Einnahmen in Deutschland?

Hall zusammen,

ich bin mit meiner Familie im Januar nach Polen gezogen. In Deutschland abgemeldet und ordnungsgemäß in Polen angemeldet.

ich bin Deutscher Staatsbürger, und habe bei meiner Anmeldung in Polen auch schon vom Amt eine PESEL Nummer bekommen.

Nun möchte ich hier in Polen ein Gewerbe anmelden. Mit diesem Gewerbe ausschließlich in Deutschland mein Geld verdienen. ( Catering auf Veranstaltungen/Messen echt.) ca 100 Tage im Jahr.

Kennt jemand einen guten Steuerberater in Polen, der mich da umfassend beraten und vor allem auch vor dem polnischen Finanzamt und ggf. auch vor dem deutschen Finanzamt vertreten kann?

Es muss ja jemand sein, der die dementsprechenden Lizenzen besitzt.

Es sind viele Fragen offen, wie z.b. welche Steuer bleibt in Deutschland, welche in Polen?

wie sieht es aus, wenn ich Personal einstelle? 450€. Lohnnebenkosten, Krankenkasse, etc.

Hat jemand einen Tipp.

Vielen Dank.

...zur Frage

Welche Metzger aus Polen beliefert nach Deutschland?

Suche gute Metzger der nach Deutschland Fleisch und Wurst beliefert.

...zur Frage

Warum Polen und Deutschland im Krieg Feinde?

Wlso im zweiter Weltkrieg waren da Polen und Deutschland Feinde die gegeneinander gekämpft haben? Welches waren die Feinde von Deutschland ? Welche Länder? Weil meine Oma hat gesagt Polen waren früher ganz schlimm und sie mag keine Polen. Waren die da unsere Feinde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?