Apfelschnecken mit Posthornschnecken

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

http://www.allesumdieschneck.de/html/pomacea_bridgesii.html

Ernährung:

  • intakte Pflanzen werden weitgehend verschon, Ausnahme: Lemna minor und kleine weiche Grasartige Pflanzen

  • Vergammelndes Pflanzenmaterial, sowie jede Art von Futterresten ( tierisches und pfl. Eiweis )

  • Gemüse und Obst, Blattwerk

In meinen Becken vermehren sich die PHS trotz Raubschnecken und Apfelschnecken.

Grundsätzlich ja. Allerdings ist Vorsicht geboten. Eine übermäßige Population von Posthornschnecken(PHS), kann die Apfelschnecken in ihrem natürlichen Verhalten einschränken. Diese könnten nicht mehr ungestört durchs Becken kriechen, würden sich daraufhin in ihre Häuser zurückziehen, was früher oder später zum Tode der Tiere führt.

PHS nicht zu verwechseln mit PMS ;-)

0

Da sich Apfelschnecken u.a. auch von kleinen Schnecken ernähren, gehe ich mal davon aus, dass sie auch die Eier der Posthornschnecke futtern.

Normalerweise ernähren sich Apfelschnecken nur von Algen und Aufwuchs. Da sie aber auch Flockenfutter annehmen, fressen sie sicher auch mal ein Eigelege. Doch bei ausreichender Grünkost kann man sie davon abhalten. Denn wie fast alle Schneckenarten, sind auch Apfels. Allesfresser.

Die Apfelschnecken fressen auch Eier von anderen Schnecken,aber da Schnecken sehr viele Eier legen werden sie nie alle erwischen,also werden deine Posthornschnecken auch überleben und sich weiter vermehren.LG

Apfelschnecken essen keine Eier ebensowenig wie Eier Apfelschnecken essen

@Lillaline wie so oft von dir gelesen, stimmt deine Antwort nicht. Und es wurde nicht gefragt ob die Eier Schnecken fressen.Denn seit wann können Eier fressen ?

0
@mikewolf

konnten sie noch nie, ich habe es allerdings auch nicht behaubtet , dass sie es können

Tiere essen einfach nicht,denn sie fressen mein Schnurzelchen

0

Ich kenne Apfelschnecken nur aus der Bäckerei. Und die fressen garnichts. Die lassen sich wehrlos aufessen.

Sorry, für den blöden Scherz. ;)

0

Wo hast du die her? Ich will auch welche.

Im Aquageschäft

0
@slick533

Jepp. Sollte es dich interessieren, würde ich dir raten ein Becken anzuschaffen. Die AS sind in ihrer Farbenpracht variabel und super gefärbt.

0
@mikewolf

Ne ich glaub ich such mir lieber ne Weinbergschnecke. Und tu die in ein Terrarium.

0

Was möchtest Du wissen?