Apfelschnecke (Aquarium) in verschiedenen Farben - Wo bekomme ich welche?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

da kannst du eigentlich nur noch Glück in den vielen regionalen Kleinanzeigenportalen haben, denn seit November 2012 ist der Verkauf und das "Inverkehrbringen" von Apfelschnecken der Gattung Pomacea durch eine EU-Richtlinie verboten.

http://www.aqualog.de/blog/blog-post/2012/11/19/aktuelles-import-handels-pflege-und-zuchtverbot-fuer-apfelschnecken-in-der-eu/

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls eure örtlichen Bäckereien sowas nicht führen, schau vielleicht mal im Supermarkt, dort gibt es ja meistens auch süßes Gebäck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fuhrmann72
09.02.2016, 07:55

Danke für die Antwort, aber hier handelt es sich um Aquarium Schnecken ;-)

0
Kommentar von fremdgebinde
09.02.2016, 20:31

Ach Schande, Entschuldigung! Hihi

0

Was möchtest Du wissen?