Apfelprojektwoche - was kann man außer Apfelkuchen noch machen?

6 Antworten

Apfelnudeln. Hefeteig zu faustgroße Nudeln formen, mit Apfelstückchen füllen, durch flüssige Butter ziehen und in einer Bratreine (bayrisch Bratkärle) dicht an dicht gesetzt backen. Zu den Apfelstückchen kann man ganz nach Geschmack noch Zucker, Zimt und/oder Rosinen geben.

Wenn's deftiger und warm sein darf: Himmel und Erde. Oder "Himmel un' Ääd", wie man hier sagt. In Köln ißt man dazu "Flönz" - Blutwurst. Das wäre vielleicht zu viel des Guten für den zarten Kindermagen :D

Vielleicht könnt Ihr Euch irgendwo eine Saftpresse ausleihen und mit den Kindern Apfelsaft selbst pressen.

Man kann auch Platzdeckchen (z.B.) in Apfelform basteln.

Und im Schulgarten einen Apfelbaum pflanzen.

Lagerung von Apfelkuchen?

Die Frage wurde zwar schon mal gestellt,aber ich habe keine passende Antwort gefunden.

Ich habe einen Apfelkuchen gebacken, den ich aber erst morgen brauche. Es ist ein Rührteigkuchen ohne Sahne oder so, nur mit Äpfeln. Google hilft mir auch nicht weiter.

Soll ich ihn abgedeckt in einer Tortenhaube draußen stehen lassen oder in die Vorratskammer tun? Oder soll ich ihn abgedeckt mit Frischhaltefolie in den Kühlschrank.

Der Kuchen ist für eine Hochzeit, weswegen ich nicht will, das der Geschmack weggeht.

Bitte um schnelle Antwort.

...zur Frage

Streusel auf dem Kuchen - Hilfe

Hallo zusammen,

mir misslingen regelmäßig die Streusel auf meinem Kirsch- oder Apfelkuchen. Meist verklumpt alles oder es wird nicht knusprig...

Gibt es da einen Trick, damit die Streusel garantiert gelingen? Ich möchte am Wochenende für eine Familienfeier backen.

Danke für jede freundliche Antwort

...zur Frage

Apfelkuchen backen- zutaten weglassen?

Heiii ich will morgen einen Apfelkzchen backen. Mir fehlen aber epifin und apfelwein. Kann ich den kuchen auch ohne diese zutaten machen oder muss ich extra nochmal einkaufen gehn?

...zur Frage

apfelkuchen, einen Tag vorher backen?

Hi eine gute freundin von mir hat morgen Geburtstag. Ich möchte ihr gerne morgen nachmittags einen Apfel Kuchen vorbeibringen. ich habe leider nur heute Zeit ihn zu backen. Meine Frage. Ist der apfelkuchen mmorgen noch frisch/lecker wenn ich ihn heute schon mache. und wie soll ich den Kuchen dannn am besten aufbewahren? LG

...zur Frage

Was haltet ihr von einem Smoothie mit folgenden Zutaten: Matjesfilet, Apfel, Zwiebeln, Joghurt und Pfeffer?

...zur Frage

Was soll ich meiner Mutter für einen Geburtstagskuchen backen?

Alsoo Folgendes: Meine Mutter hat bald Geburtstag und ich wollte ihr gerne in der Nacht einen Kuchen backen. Nun habe ich noch nicht soooo unglaublich viel Erfahrung im backen und wollte trotzdem etwas ausgefallenes machen und nicht eine einfache Backmischung.. Hat jemand vielleicht Ideen, Anregungen oder auch Seiten auf denen ich solche Kuchen & Rezepte finde? :))

Danke schonmal =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?