Apfelmus. Äpfel schälen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die Äpfel werden geschält. Du hast zwar recht, unter der Schale sind viele Vitamine, aber die Schale bleibt beim Kochen hart, du hättest dann also harte Schalenstückchen in deinem Apfelmus.

also ich schäle bei apfelmus immer die äpfel...ich denke mit schale wird das nicht so lecker bzw die konsistenz wird nur gerade "musig"

Trotzdem solltest du sie schälen,weil du sonst harte Schalenreste in deinem Apfelmus oder Kompott hast. Durch den Kochvorgang werden sowieso die meisten Vitamine zerstört!