Apfelmus

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rohe äpfel wirken gans anderst als gekochte gerieben wirken sie gegen durchfall gekocht bewirken sie das gegenteil

Ja, das kann vorkommen. Du reagierst empfindlich darauf. Ich vertrage keinen frisch gepressten Apfelsaft, habe beim Apfelessen aber keine Probleme

also Naturtrüberapfelsaft soll abführend wirken.... vielleicht besteht da ein Zusammenhang..

Ja, aber abführend wirkt etwas doch nur, wenn man es in hohem Mengen konsumiert, oder?!

@maba82

na wenn du Apfelmus doch so liebst :)

@SnowWhiteQueen

Ja, anfangs hab ich es auch darauf geschoben, dass ich vielleicht etwas "mehr" gegessen habe als andere. Aber dann hab ich es ausprobiert mit einer ganz kleinen Menge. Und da ging es mir ähnlich. Totaler Durchfall... Iihhhh

@maba82

schon andere Sorte probiert?

Ja natürlich immer eine immodium lingual dazu nehmen oder kein Apfelmus ohne Beilage essen

Ich habe gerade Kartoffelpuffer mit Apfelmus aus dem Glas gegessen und das ging schnell durch (verstehst). Das ist schon komisch, aber wirklich so.