Apfelfäule die Äpfel sind schon am Baum verschimmelt, faul und braun

1 Antwort

Abhilfe schafft ein ganzjährig angebrachter Leimring, denn der Apfelwickler verletzt die Aussenhaut des Apfels, und so können Pilze besser eindringen.

Wie werden Äpfel und Bananen nicht braun?

Ich möchte morgen ganz viele aufgeschnittene Äpfel mitnehmen so ganz kleine für ein gemeinsames Frühstück. Mein Problem ist das äpfel ja so schnell braun werden. Vom aufschneiden bis zum verzehr würden eine dreiviertel Stunde vergehen. Wenn ich die abends schneide und sie in den Kühlschrank packe werden die dann auch braun? Was kann ich dagegen machen? Bitte nichts was den Geschmack beeinflusst wie Zitrone. Danke

...zur Frage

Schimmel eingeatmet?

Wir haben vor 2 Wochen in Kunst unsere tonarbeiten wieder aus dem Schrank geholt. Wir haben die 1 woche vorher mit einem feuchten Tuch auf einem Holzbrettchen abgedeckt und in einen müllbeutel eingewickelt. Die waren dann verschimmelt und das hat auch gestunken und als wir unseren Lehrer darauf angesprochen haben meinte er: "Ja das ist nicht schlimm das kannst du abspülen und wenn das dann gebrannt ist sieht man das gar nicht mehr" Dann haben wir am ende der stunde unsere arbeiten wieder auf ein holzbrettchen getan und wieder mit einem feuchten Tuch abgedeckt und in eine mülltüte eingewickelt. Heute haben wir das wieder rausgeholt und bei vielen war es wieder verschimmelt und es hat total gestunken. Dann musste ich irgendwann anfangen zu husten. Ist das jetzt sehr schlimm? Und was kann ich dagegen tun? Danke für eure antworten im voraus

...zur Frage

Ich werde zu schnell braun, was kann ich dagegen tun?

Ich werde unglaublich schnell braun auch wenn ich nur ein paar stunden in der sonne bin!! trotz sonnencreme mit 50 schutz was kann ich machen???? ich flieg bald auch in den urlaub und da möcht ich auch nicht so krass braun werde!!!!!

...zur Frage

Kernfrucht-allergie

Kann man irgendetwas dagegen tun?

Ich liebe Äpfel, aber kann sie leider nicht essen. :(

Gibt es irgendwas was man machen kann damit ich wieder Kernfrüchte essen kann?

...zur Frage

Warum wirft der Apfelbaum alle Äpfel ab?

Wir haben dieses Jahr endlich zum 1. Mal ein paar Äpfelchen am Baum und jetzt fallen mit jedem Gewitterschauer ein paar mehr ab. Woran liegt das?

...zur Frage

Warum verschimmelt manches Brot anderes wird dagegen nur hart?

Warum verschimmeln manche Lebensmittel wogegen andere nur hart werden? Das ist mir nicht nur bei Brot aufgefallen, sondern auch bei Obst wie Aepfel. Trockenobst sind sogar kaeuflich. Schimmel nur bei Kaese kaeuflich sonst giftig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?