Apfelchips seelber machen!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hallo

keine chance !! weil beim trocknen die flüssigkeit entzogen wird und der zucker als konzentrat zurückbleibt , das gewicht des apfels wird drastisch reduziert und der zuckeranteil bleibt gleich , dadurch hast du dann einen sehr viel höheren brennwert der äpfel

gruss

Ja, haben sie. weil der Fruchtzucker des Apfels die Kcal machen.

fuerimmer2000 05.09.2014, 11:25

Aber die die ich selber mache haben dann also nur so viele kcal wie ein normaler apfel?

0
Zyogen 05.09.2014, 11:37
@fuerimmer2000

Durch das Trocknen kommen weder Kalorien dazu noch verschwinden welche. Es verringert sich aber das Gewicht. 1 kg frische Äpfel wiegen nach dem Trocknen nur noch 100 Gramm. Und diese 100 Gramm enthalten dieselbe Zuckermenge wie vorher das Kilo frische Äpfel.

1

klar haben die aus der Packung "viele" Kcal..aber dafür ist sowas gesünde als andere Süßigkeiten :) Und ja haben die :P

Was möchtest Du wissen?