Für was kann man Apfelbaumholz alles verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apfelbaumholz kannst du gut für Schnitzereien, Intarsien, Furniere oder auch für Drechselarbeiten verwenden. Außerdem kann es als Brennholz dienen oder auch Möbel können aus Apfelholz hergestellt werden.

brennholz ? tztz..

0
@Schmankerl

Klar kannst du auch Brennholz daraus machen. Wir haben unseren einzigen Apfelbaum verbrannt! So ist das Leben.

0

gut für schnitzereien und drechselarbeiten. auch für furniere zu verwenden.

sorry dass ich frag...hört sich jetzt dumm an...aber...was sind furniere??? ^^

0
@beautigirl

preiswertes holz ( z.b. fichte) wird mit gaaanz dünnen apfelbaum-holz-blättern beklebt. das nennt man dann furniert. furniere werden ähnlich wie wurst auf einer wurstschneidemaschine hergestellt. alles klar ? einfach genug !?

0