Apfel vs. Apfelsaft

3 Antworten

Nein. Der enthält im Verhältnis zur gleichen Menge Äpfel zu viel Zucker. Allerdings kannst Du Apfelsaft zu Schorle verdünnen, 1 Teil Apfelsaft und 2-3 Teile Wasser. Dann passts wieder.

Nicht wirklich. Im Saft fehlt das was den Saft im Obst hält... Ein Glas Apfelsaft macht nicht satt, ein großer Apfel schon.

Wenn du dir mal überlegst was bei der Saftherstellung über bleibt, was du, würdest du das Obst als ganzes verzehren, mit isst weißt du warum es nicht das Gleiche ist :)

Wirf das Diätbuch weg.

Wenn da steht, iss soviel Obst wie du kannst, dann wirf es in die Tonne.

Obst ist zwar besser, wie Süssigkeiten oder Fastfood, aber enthält viel Fruchtzucker, der deinen Insulinspiegel erhöht und dann für Heisshungerattacken sorgt, wenn er wieder abfällt.

macht obst abends dick?

Ich esse morgens müsli joghurt und apfel mittag pute oder eier , salalt. und abends dann mango mit apfel , oder melone und orangen usw ich ich hab gelesen das macht dick und hilft gar nicht beim abnehmen ?? :OOO

...zur Frage

Lippen/Mund brennt nach Obst essen?

Immer wenn ich Obst esse brennen mir innen die Lippen und der Mund.Besonders zB bei Apfel,Ananas,melone.Warum ist das so ? Und kann man das wegbekommen ?

...zur Frage

Ist es ungesund nur Obst zu Essen?

Ich esse seit 9 Tagen nur Obst. 1 Apfel zum Frühstück. Eine Orange und einen Apfel zu Mittag und am Abend eine Banane. Ich bin 161 und hab 41.5 kg. Meine Mama sagt dass das ungesund ist. Ich hab mir immer gedacht dass Obst sehr sehr gesund ist.

...zur Frage

esse ich zu viel obst?

ich finde ich esse ziemlich viel obst... über den tag so sagen wir mal z.b. 200 g trauben, 2 kiwis, 1 apfel, 1 banane, 2 pflaumen, 2 kakis.

natürlich noch anderes aber die MENGE an obst halt. ist das zu viel wegen dem fruchtzucker und so?? weil so anderen zucker esse ich nicht zum beispiel von gummibärchen oder so....

...zur Frage

Esse und trinke ich zu viel Obst und Säfte?

Hey Leute,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich am Tag sehr viel Obst esse und auch in Form von Säften trinken. Und zwar trinke ich 400 ml Orangensaft (aus Orangenkonzentrat) und 200 ml Apfelsaft (aus Apfelkonzentrat). Außerdem esse ich einen Apfel, eine Birne und eine Banane pro Tag (manchmal auch noch eine Mandarine). Ist es zuviel und ist die Menge der Säfte auch zu viel?

...zur Frage

Warum bekomme ich Aphten von Säften?

Jedes mal wenn ich zum Beispiel Orangensaft oder Apfelsaft (Aber auch einen Apfel esse) trinke, bekomme ich Aphten. Woran könnte das liegen und wie kann dies vorbeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?