Apfel macht dick?*

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Äpfel enthalten besonders hohe Anteile an Fruchtzucker und Sorbitol, also im Gegensatz zu Traubenzucker oder Haushaltszucker eher schwer verwertbare Zuckerstoffe. In Maßen ist das bei den meisten Menschen kein Problem. Wer allerdings etwas empfindlicher ist und nicht so viel Fruchtzucker verträgt, kann schnell Beschwerden bekommen. Das zeigt sich zumeist in Verdauungsproblemen (Durchfall, Blähungen, etc.), langfristig kann aber auch der Fettstoffwechsel gestört werden, sodass Übergewicht eine mögliche Folge wäre.

In der Regel reicht es, wenn man einfach seinem Appetit folgt. Wer Äpfel gerne isst und davon auch keine spürbaren Beschwerden bekommt, braucht sich keine Gedanken zu machen. Verliert man hingegen schnell die Lust an Äpfeln oder es zeigen sich Verdauungsprobleme, dann könnte das ein Zeichen sein, dass der Körper damit nicht so gut umgehen kann und man sich eher zurückhalten sollte.

Ja, das liegt daran, dass der Körper so spät das Obst nur schwer verdauen kann und somit bleibt es länger im Magen liegen! Ob man aber davon auch dicker wird, weiß ich jetzt nicht!

Von einem oder mehreren Äpfeln wirst du garantiert nicht dick. Es kommt immer auf die gesamt-Bilanz an. Natürlich haben Äpfel, wie jedes Obst, natürlichen Fruchtzucker. Deshalb soll man es auch damit nicht übertreiben. Aber bei WeightWatcher zB darfst du jedes Obst essen soviel du magst. Und das Prinzip funktioniert wirklich.

Weder wird man abends dicker wenn man etwas isst noch machen Äpfel dick. Beim Frauen mit Übergewicht spielen die Obstsäfte eine Rolle. Der Zuckeranteil von beiden erreicht bei denen rund zehn Prozent der Tages-Gesamtkalorienmenge. Ansonsten kannst du problemlos einen Apfel essen.

Man wird dadurch nicht umbedingt dicker, aber in Äpfeln ist Fruchtzucker. Dieser ist zwar gesünder als der normale Zucker, sollte aber auch nur in Maßen gegessen werden.

Äpfel haben immer Fruchtzucker, zu jeder Tageszeit, aber allein davon wird man nicht dick.

es wird nicht zu zucker im magen sondern es IST Zucker im magen... Äpfel enthalten wie andere früchte Fuchtzucker , was dachtest du denn warum sie so süß schmecken? :D

Nein du darfst halt keine 5killo essen😀

Was möchtest Du wissen?