apfel-kirsch saft rezepte

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Willst du denn den Saft aus den Früchten selbst gewinnen? Dann wirst du dich wohl technischer Hilfsmittel bedienen müssen.

Ansonsten wüsste ich nicht, wozu man ein Rezept bräuchte: Man gibt einfach Apfelsaft und Kirschsaft zusammen und schüttelt um. Man könnte sich höchstens noch überlegen, welches Mischungsverhältnis das beste wäre (wieviel Prozent Apfelsaft und wieviel Prozent Kirschsaft).

Der Zuckergehalt ergibt sich ganz einfach aus den in den Früchten enthaltenen Zuckerarten. Wenn man Zucker künstlich zugibt, oder sogar noch Wasser und andere Zutaten, dann heißt das Produkt nicht mehr "Saft" im Sinne der Fruchtsaft-Verordnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist unmöglich! Wie willst du OHNE Entsafter den Saft aus dem Obst kriegen???? Und Obst mit wenig Zucker gibts nicht! In Äpfel und Kirschen ist fruchteigener Zucker! Also hast du auf jeden Fall Zucker drin! Wenn du zuckerfreies willst dann trink Sprudel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?