Apfel Frisch halten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Äpfel kaufen, die etwas kleiner sind. (Beispiel von edeka, Bio, schmecken).Denn Äpfel werden generell nach dem Aufschneiden braun. Zitronensaft darauf träufeln bringt was, wenn man einen Apfelkuchen backen will, aber so zum Essen schmeckt das nicht.

Du kannst den geschittenen Apfel in Zitronenwasser tauchen und dann in die dicht schließende Dose legen.

zusammen lassen hilft. Sobald du den apfel zerschneidest, wird er braun, weil zellsaft ausläuft und oxidiert. Daran ist an sich nichts Falsches, ausser das es schlecht aussieht.

Im Ganzen mitnehmen. In Stücke geschnittenes Obst sieht sowieso aus wie für Kinder in der kleinen Kita-Gruppe...

Mit Zitronensaft beträufeln, Dann werden sie nicht braun. Oder den Apfel im Ganzen mitnehmen,

Was möchtest Du wissen?