apfel balsamessig für haarpflege spray?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm... ich würde das nicht tun. Es ist ein Delikatess-Oel und damit etwas teurer als der normale Apfelessig. Ich glaube außerdem, dass bei der Herstellung dem Apfelbalsamessig Balsamico und Oele beigegeben wird (bin mir aber nicht sicher), weshalb er eine dunklere Farbe hat.

Apfelessig in der Haarpflege dient meiner Erinnerung nach dem Lösen von Kalkansammlungen am Haar. Können diese gelöst werden, gibt es herrlichen Glanz im Haar. Eine pflegende Wirkung im Sinne von reparieren ist mir in Verbindung mit Apfelessig nicht bekannt.

Wo ist der Rest von meiner Antwort??? Dann noch einmal:

Reiner Apfelessig verleiht dem Haar einen seidigen Glanz und macht es leichter kämmbar. Es hilft auch gegen trockene Haarspitzen, da das Saure die Haarstruktur zusammenzieht und somit glättet.

Mein Tipp: Einfach einen kleinen Schuss Apfelessig in die Hand gießen und vor dem letzten Ausspülen der Haare ins Haar verteilen, kurz einwirken lassen und - je nachdem, was ausgespült werden muss, den letzten Ausspülvorgang vollenden. Anschließend die Haare wie gewohnt frisieren.

(Zu viel ist nix, zu lange einwirken auch nicht und ich persönlich würde es mir nicht ins Haar sprühen. Ich würde lieber nicht nach Essig riechen wollen... Da gibt es aber bessere Haarpflege zum Selbstmachen, die auch noch lecker duftet!)

0

Ist besser wenn du dich genau an die Einleitung hälst.