Apfel- und O-Saft werden scheinbar nicht schlecht..!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das entscheidende ist, dass Du die Säfte durchgehend im Kühlschrank gelagert hast und vermutlich auch nicht direkt aus der Flasche getrunken hast. Damit sind keine oder nur sehr wenig Keime an den Inhalt gelangt und der Saft ist noch gut.

Trotzdem sind beide Säfte natürlich nicht unbegrenzt haltbar und Du solltest diese nun schneller zu Ende verbrauchen und nicht noch einmal 2 1/2 Wochen vergehen lassen.

die Säfte werden zum Teil bestrahlt um Keime abzutöten.

die Säfte werden zum Teil bestrahlt um Keime abzutöten.

Erst einmal ist das extrem selten der Fall und außerdem spielt das bei angebrochenen Gebinden keine Rolle - durch den Anbruch kommen IMMER Keime in die Flasche.

Säfte werden durch Erhitzen keimfrei gemacht.

0

Apfelsaft wird normalerweise zu einer art wein

Was möchtest Du wissen?