Apfel- / Früchtetee: Wie viel pro Tag ist "okay"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ihn so dünn magst....

Es geht um bestimmte Teesorten, z. B. Schwarzen Tee. Von denen soll man nicht so viel trinken, weil sie sehr viele anregende Stoffe enthalten.

1l wasser oder tee ist sehr wenig für den ganzen tag. es gibt tees, u.a. früchtetees, die kühlen eher als das sie den körper erwärmen. auch wenn man ihn warm trinkt. jetzt zur kalten jahreszeit kann man früchtetee mit zimt und cardamom anreichern und hat somit einen ausgleich geschaffen und der körper wird eher erwärmt.

Sofern du den Tee ungesüsst trinkst ist er gesund und sorgt nicht nur für Wärme sondern ist auch oft sehr gut für Verdauund und als Vorbeugung gegenüber diversen Alltagsproblemchen.

Ungesüßt wäre ja ohne Honig, aber Honig ist ja eigentlich auch eher gesund?!

0
@AskMe1989

Honig ist schon gesund mit maß u Ziel wenn man Tee in solchen mengen trinkt ist es gesünder ungesüsst .....

0

Ich suche ein Behältnis für Tee. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Bitte die Frage ernst nehmen. Ich muss zwar irgendwie selber über den Titel lachen, es geht aber gerade nicht anders XD.

Und zwar möchte ich nun entgültig von Cola Light und co. wegkommen.

Zur Info: Ich habe vor zwei Jahren angefangen Süßstoffhaltige Erfrischungsgetränke zu konsumieren, da ich vorher süchtig nach zuckerhaltigen EGs war. Durch die Süßstoffhaltigen Getränke habe ich es geschafft meine "Zuckersucht" zu bekämpfen. Nun möchte ich aber auch von diesen wegkommen.

Daher suche ich einen "Behälter", wo ich mindestens 1,5 Liter Tee drin brühen lassen kann. Ich dachte dabei an eine Herkömmliche Teekanne. Da ich aber direkt daraus trinken möchte und nicht extra immer eine Tasse nehmen möchte, kommt das nicht für mich in Frage.

In eine Plastikflasche möchte ich das allerdings auch nicht füllen.

Entschuldigt diese dumme Frage - ist alles für die Gesundheit :-)

...zur Frage

Seit einer Woche heiser (keine stimme)?

Heyy
Ich bin seit 1 Woche Heiser und meine stimme ist einfach verschwunden!
Ich will wieder endlich meine stimme zurück
Mein Hals tut weh muss die ganze zeit Husten und habe auch eine Mandelentzündung
Was kann ich tuen?
Trinke auch jeden tag tee mit Honig

...zur Frage

Halskratzen nach Teegenuß

warum kratzt eEs s im Hals wenn ich Tee pur trinke, wenn ich ihn gesüsst trinke, kratzt es nicht? Eine Allergie gegen den Tee habe ich nicht.

...zur Frage

Physik Energieleistung Strom?

Wie viel Energie wird in einem Jahr für das Kaffeemaschine benötigt, wenn an 320 Tagen zwei Mal pro Tag ein Kanne zubereitet wird?

...zur Frage

Hat Tee Vitamine?

Sind in diesen getrockneten Sachen in den Teebeuteln Vitamine drin und hat der Tee dann welche? Wie viel sind wenn welche drin sind drin? Bitte mit Vergleiche! Ich trinke jeden Tag an die 5 Tassen und will genauer wissen was ich da trinke :-)

...zur Frage

Schmerzen beim Schlucken, Was tun?

Hey, wie oben beschrieben habe ich seit gestern ziemliche Schmeezen beim Schlucken. Ich trinke den ganzen Tag schon Tee und esse Wassereis. Aber es wird nicht besser.

Ich hab auch leichtes Fieber von 37.8 Grad. War heute beim Arzt aber der konnte auch nix machen außer mir Lutschtabletten zugeben. Aber ich kann auch nix essen weil es so weh tut.

Tee mit Honig geht Nicht! Habe eine Allergie gegen Honig...

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?