Apetitlosigkeit, Fieber, Schwindel, Kraftlosigkeit, Bauchschmerzen was hilft?

7 Antworten

Dein Vater braucht ruhe. Er sollte weiterhin liegen und sich warm einpacken. Mit Tee hilfst du ihm trotzdem obwohl es vielleicht nicht gerade aussiehst. Gib ihm noch eine Wärmeflasche und bei Fieber Ibuprofen oder bei Magenproblemen eine Paracetamol. Aber am besten ist du lässt das Fieber in ruhe solang es nicht über die 40 geht. Gegen den Rest hilft aber wiegesagt schlafen und sich einpacken.

Die Symptome die du beschreibst sind leider so allgemeingültig das man daraus überhaupt nicht herauslesen kann, was auch mit guter Symptombeschreibung nicht zu empfehlen ist. Geht zum Arzt!

  1. Ich kann leider keine Ferndiagnose stellen. Ob es eine Grippe oder etwas Anderes ist, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

  2. Orangensaft ist bei Magen- und Darmerkrankungen nicht so gut, weil die darin enthaltene Säure die Schleimhäute reizt. Dünner Tee, auch schwarzer, ist gut. Ein geriebener Apfel würde außer Flüssigkeit auch Mineralien enthalten, die bei Magen- und Darmerkrankungen oft vermehrt verloren werden - z. B. bei Durchfall.

  3. Schüttelfrost deutet auf Fieber hin. Du könntest mal Fieber messen. Wenn das Fieber über 40° ist, kommen ggf. fiebersenkende Medikamente in Frage. Zunächst kannst Du aber auch feuchte Wadenwickel anwenden. Bei Tabletten kommt z. B. Parazetamol - Dosierungsrichtlinien unbedingt beachten! - in Frage. Allerdings muss nicht jedes Fieber gleich gesenkt werden.

4, Was meinst Du mit "vor sich hin stöhnen"? Wenn er bei Bewusstsein ist, muss das nicht problematisch sein. Wenn er aber weg getreten ist, solltest Du den Notdienst anrufen, dass er vorbei kommt.

heftig Bauchschmerzen nach Tabletteneinahme

Hallo, ich hab gestern aus Versehen ca.25 Schmerzabletten(Ibu 600) genommen, heute hab ich starke Bauchschmerzen, Tee trink ich grade das es wieder weg geht, aber was kann ich ausserdem noch gegen die Schmerzen machen?

...zur Frage

Direkt nach dem Aufstehen durchfall und bauchschmerzen?

Hallo

Und zwar direkt nach dem Aufstehen hatte ich Bauchschmerzen und Durchfall :( und schlecht ist mir auch aber habe nicht erbrochen Statt Kaffee habe ich mir Tee gekocht aber irgendwie geht's mir immer noch nicht besser.

Was kann ich noch machen essen bekomme ich net runter und der Tee (Fenchel Anis Kümmel Tee) hilft auch net wirklich.

Gestern habe ich nur morgens geggessen ud um 17 Uhr ein eis aber davon kommt es net was kann das noch sein

Danke

...zur Frage

Was hilft gut gegen Bauchschmerzen?

Hallo Leute ! Ich hatte gestern abend und gestern Nacht ziehmlich krasse Bauchschmerzen .. Auch wenn ich eine Wärmflasche benutzt habe nach 3 Stunden waren sie wieder da .. Also ich will morgen auch ganz gerne weg und diese Nacht ruhig schlafen .. Also was habt ihr für Tipps ... Vielleicht am Abend oder so einen Tee trinken ?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn ich gestern Abend eine Zitrone gegessen habe, obwohl ich heute zur Blutabnahme muss?

Ich hab gestern Abend jede menge Tee mit zirtone getrunken und hab anschließend die Zitrone gegessen, ohne darüber nachzudenken, dass ich morgen ja noch zur Blutabnahme muss. Es geht um meine Leberwerte. Muss ich den Termin jetzt absagen?

...zur Frage

Kennt ihr den Tee ist er gut oder nicht?

Ich habe mir gestern einen Tee gekauft beim Asiaten und seit dem hab ich Durchfall und ab und zu Bauchschmerzen hilft der Tee und ist er überhaupt schädlich der Tee heißt FITNE Herbal Infusion Bitte schreibt was in die Kommentare wenn ihr irgendwas wisst über den Tee oder ihn schon mal genommen habt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?