Aperitif oder Cocktail mit und ohne Alkohol

3 Antworten

Hallo,

 

du kannst fast heden x-beliebigen alkoholhaltigen Cocktail als non-alkohol Variante anbieten.

Du solltest dir also ersteinmal die Frage stellen, welche Cocktails du gerne anbieten würdest und dann, wie du den Alkohol ersetzen/weglassen kannst.

Es gibt sogar einen Havana-Bar-Sirup, mit dem du den Geschmack von Rum simulieren kannst.

Ansonsten gibt es wie schon gesagt eine Vielzahl von Möglichkeiten

 

Cuba Libre - Red Cuba

Caipirinha - Ipanema

Strawberry Colada - Strawberry Virgin

Pina Colada - Virgin Colada

Sex on the Beach - Shooting Star

und soweiter und sofort.......

darüberhinaus gibt es natürlich eine Vielzahl von antialkoholischen Cocktails....

Green Orange - Bananensirup, Blue Curacao-Sirup, Ananassaft, Cocoscreme/milch/sirup

The Cat - Vanille-Sirup, Cocos-Sirup, Sahne, Maracujasaft, Pfirsichsaft

Indian Summer - Vanille-Sirup, Mango-Sirup, Sahne, Maracujasaft (Schmeckt sehr nach Solero-Eis)

 

und und und.....

 

 

 

Mit Grenadine oder bitteren Fruchtsirupen (z.B. Pomeranze) sowie süßen Fruchtsirupen kann man da gut experimentieren.

 

Also die oben genannten Zutaten mit Schweppes Limonaden, Fruchtsäften oder Soda mischen.

 

Wirklich toll zum Mixen ist Schweppes Russian Wildberry, ich bin begeistert davon.

caipirinha (mit alk), dasselbe ohne alk- ipanema

Welchen Cocktail als Anfänger?

Hallo,

ich gehe heute abend mit ein paar Freunden in eine Bar. Dort habe ich auch vor einen Cocktail zu trinken. Allerdings habe ich noch nie Alkohol getrunken, deshalb möchte ich es heute abend mal ausprobieren. Welchen Coctail könnt ihr mir da als Anfänger empfehlen? Also einen mit seehr wenig Alkohol. Wäre nett wenn mi rjemand sagen könnte wie viel Alkohol in den verschiedenen Cocktails ist. Mich interessieren ja Pina Colada, Cuba Libre und Bounty. Aber was ist so der typische Anfängercocktail?

...zur Frage

Cocktailrezept "Coco Loco" aus der Dom. Rep. aber ohne Alkohol?

Hallo, habe damals in der Dom. Rep. immer super gerne einen Cocktail namens "Coco Loco" getrunken, jedoch ohne Alkohol. Im Internet finde ich immer nur Rezepte dieses Cocktails mit Alkohol und diversen Säften.
Ich kann mich noch erinnern das der Cocktail in kleinen Gläsern serviert wurde, farblos (weißlich) mit Zimt obendrauf und eigentlich hauptsächlich nach Kokosnuss aber nicht nach irgeneiner anderen Frucht geschmeckt hat.

Hat jmd ein Rezept mit Mixanleitung, etc....?

...zur Frage

Kriegt man Cocktails mit Alkohol ab 16? Oder nur einige und die anderen ab 18?

...zur Frage

Italienische alkoholfreie Cocktails?

wer kennt leckere italienische cocktail-rezepte , die man leicht nachmachen kann? es sollte aber ohne alkohol sein.

...zur Frage

cocktail/alkohol/betrunken?

Also im urlaub habe ich öfers 1 liter becher von einem cocktail gehabt (bin 14 und noch nie betrunken oder angetrunken gewesen halt immer nur so bier) aber ich habe nie etwas davon gemerkt...ist da normalerweise mehr alkohol drin oder so weil eigentlicj sagt man ja dass cocktails gefährlich sind weil man den alkohol nicht merkt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?