APE 50 geht nur mit choke woran liegt das?

2 Antworten

Weißt Du was "der Choke" ist? Ist das Luft-Spritgemisch richtig eingestellt? Wahrscheinlich ist es zu mager

Habe schon daran rum gedreht und probiert es gibt kaum Veränderung

0

Vergaser einstellen lassen.

Mein Vater ist kfz Meister und hat es schon gemacht haben auch neue Düsen gekauft aber es sind schon sehr kleine drin

0

Kann ich die Warmlaufzeit verkürzen?

Ich fahre eine relativ alte (1996) Suzuki gn125. Habe sie bekommen und musste sie erst mal wieder zum Laufen bringen, da sie sehr lange stand: neue Batterie und neuen Vergaser (mit dem alte ist sie selbst nach langem reinigen usw. nicht angesprungen, vermutlich irgendetwas mit dem Standgas und der Düse defekt), einem Nachbau. Jetzt das Problem: Das Motorrad geht nur an, wenn ich den Choke drücke (auch im Sommer) und dreht dann meist bis 4000 hoch. Man kann in dieser Zeit kein Gas geben, sondern nur im ersten Gang rum tuckern. Also muss ich es ein/zwei Kilometer so fahren, bis ich den Choke ziehen kann, ohne das sie dabei ausgeht und richtig Gas geben und beschleunigen kann. Ist es irgendwie möglich diese Zeit durch Einstellungen am Motor oder Vergaser zu verkürzen? Oder muss ein besserer Vergaser her? Luft/Gasgemisch Verhältnis falsch? Luftfilter ist neue.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?