APC USV schaltet bei längerer Überlast in Batterie modus?

1 Antwort

Bei Überlast wird die Batterie entladen und da deine USV mit 330 w eh schon nicht die stärkste ist und der Akku vielleicht nicht mehr der fitteste, war in 0,nix der Akku leer.

Dadurch hat sie dann wohl schlapp gemacht.

Ich würde den Akku ersetzen

Okay, komisch bei Überlast enthält sich die USV. Also Sinn machen tut das für mich nicht, da die Teile dann noch mehr gereizt und über ihre grenze gebracht werden als gewollt.

Würde aber für mein Fehlerbild einleuchten, da bei der Letzten Überlastung der Akku nicht ganz voll war. Nun aber schon.

Frag mich was sich APC dabei gedacht hat...

0
@nioy1

Die alternative wäre eine Schaltung die bei Überlast die USV abschaltet - mit der Konsequenz, dass alle angeschlossenen Verbraucher sofort ausfallen.

Die Entladung der Batterie bis zum Zusammenbruch der Spannung ermöglicht u.U. noch einen Shutdown.

2

Was möchtest Du wissen?