APC Batterie geschmolzen

...komplette Frage anzeigen APC Batterie - (Freizeit, Batterie, Stromversorgung)

2 Antworten

Dieses Verhalten deutet auf ein Fehler der Ladeelektronik. Diese Anlage muessten Sie nicht mehr benutzen. Ein neues Akku drin tun... wuerde sich nach einer Zeit auch verformen. Es kann am Alter der Anlage liegen, an der Raumtemperatur, an der Lueftung, wie alt das Akku selber ist, usw.

Dieses wird durch eine Laufzeitkalibrierung jeden 6 Monat vorgebeugt, am liebsten eine manuelle Kalibrierung, nicht ueber der Software.

Reparatur lohnt sich kostenweise nicht.

ui..haben hier viele APC-USVs im Einsatz aber so eine geschmolzene Batterie hab ich bisher noch nicht gesehn...würde lieber eine Neue USV anschaffen...das meiste vom Preis macht eh die Zelle aus....

zante 16.07.2013, 11:00

Ja da hast du Recht, bin etwas verunsichert, habe auch den APC Support geschrieben, sehen was die sagen....

0
zante 20.07.2013, 06:39
@zante

Support meinte eine neue USV aber egal ob neu oder alt, so ein "Zwischenfall" ist ganz schön gefährlich und dürfte nicht passieren. Im schlimmsten fall brennt das ganze Haus deswegen ab....

0

Was möchtest Du wissen?