Apassionata fair zu pferden und ponys?

6 Antworten

die sind fair zu den pferden! die reiten dort zwar mit sporen aber in der hohen dressur kommt man sonst nicht weiter.mit der gerte raufschlagenn habe ich nicht beobachtet. manchmal wird eben mal mit der gerte raufgeklopft aber das tut den pferden/ponys nicht weh.sie werden in stallzelte gehalten mit frischer luft und großen boxen.über der woche (am wochenende haben sie in der toune show)werden sie in einem festen reitstall mit weiden gehalten.man kann ausreiten ,oder mit seinem pferde faulenzen.man kann striegeln oder die pferde auf die weide entlaßen.die pferde werden gut behandelt,aber eben mit konsiquenz.hoffe ich konnte dir helfen liebe grüße pon 2014!!!

Ich habe mich auch mal sehr tief mit dem Thema beschäftigt, weil ich überlegt habe, nach der Schule erst einmal bei denen zu arbeiten. Und ich muss sagen, dass sie fairer als andere Pferdeshows, Zirkusse, oder ähnliches sind! Konnte ich nicht glauben, aber dann habe ich eine Reportage gesehen und war auch selber da: sie trainieren nicht nur den ganzen Tag, es gibt Tage, da gehen die nur spazieren, sie gehen sehr liebevoll mit den Tieren um und die "schlagen" ihre Pferde nicht. Es ist eine professionelle Show... Ich weiß, das muss noch lange nichts heißen, aber ich habe es ja gesehen. Also in der Reportage wurden Fehler mit der Gerte korrigiert mit antippen, aber geschlagen werden die da nicht! Man sieht ja auch bei der Show, dass die Tiere richtig Spaß daran haben, da zu "arbeiten"! Na klar werden die mal streng ran genommen, aber noch lange nicht, dass man es als Tierquälerei beschreiben kann, da sind manche Bereiter und andere Leute schlimmer! Es ist eben ein hartes Showgeschäft, aber um die Pferde nicht noch mehr zu stressen werden die nicht sprichwörtlich mit der Gerte verprügeln!

LG Sam ;)

ein pferd "richtig" mit der gerte zu schlagen macht diesem kaum was aus, sehr viel schlimmer für ein tier ist die ganze show an sich. obs dort jetzt schlimmer oder besser ist kann ich nicht sagen, kann man nur wenn man wirklich dabei war (also beim training ect.), aber schön ist sowas nie für das tier, immer mit viel stress verbunden. tierquälerei würde ich allerdings auch nicht unbedingt sagen - klar würden die pferde lieber was andres machen, aber hey, wir müssen doch auch arbeiten gehen und füttern davon unsre vierbeiner, oder? (:

Kann man auf einem Arbeitspferd reiten?

Ein Freund von mir ist Bauer und hat sich 2 Arbeitspferde gekauft. Da er eigentlich noch nicht richtig weiß wie man mit Pferden umgeht, hat er mich gefragt ob ich ihm helfen möchte die Pferde zu versorgen und als Gegenleistung könnte ich auf den Pferden ausreiten. Ich hab aber bis jetzt nur Erfahrung mit "echten" Pferden und Ponys. (Also ich reite seit 6 Jahren) Deshalb wollte ich fragen ob Arbeitspferde überhaupt geeignet sind zum Reiten? Vielen Dank schon im Voraus:)

...zur Frage

Wie kann eine Kolik bei Pferden ausgelöst werden?

zb durch stress

...zur Frage

kopfscheues Pferd auf die Nase mit Gerte schlagen?

Hey. Ein Pferd vom Hof hatte mal ne RB,die es immer als Strafe ins Gesicht geschlagen hat. Jetzt ist sie zwar nichtmehr da aber das Pferd immernoch bissl kopfscheu. Die neue RB war letztens mit dem Oferd spazieren auf einer Wiese(noch im Hof) da hat das Pferd den Kopf zum fressen senken wollen aber statt den Kopf mit Strick&Halfter wegzuziehen&halt sagen:Nein! Hat sie dem Pferd mit der Gerte auf die Nase geschlagen. Das ging soweit ich beobachten konnte ca 4x so...findet ihrs okay? DANKE FOR ANSWERS!!:)

...zur Frage

Was sind eure lieblings Pflege Produkte bei den pferden?

Was mögt ihr am liebsten bei euren Pferden an pflegeprodukten

...zur Frage

Pferd mit der Gerte schlagen, damit sie parieren?

Hi, meine Freundin ( 13 Jahre alt) und ich ( 14 Jahre alt) nehmen seit vier Tagen Reitstunden auf einem kleinen Gutshof in unserer Nähe, wir arbeiten halt den ganzen Tag im Stall, damit wir Reitstunden nehmen dürfen und ich kenne mich überhaupt noch nicht mit Pferden und Reiten aus, bzw. jetzt etwas besser, aber meine Freundin geht schon Reiten, seit sie vier ist. Unsere Reitlehrerin sagt, dass wir unsere Pferde mit der Gerte schlagen sollen, richtig draufhauen, wenn sie nicht parieren, meine Freundin und ich wollen das aber nicht, denn wir wollen Vertrauen aufbauen! Mit Gewalt kommt man da nicht weiter und verängstigt das Pferd noch. Ein bisschen antippen, oder etwas fester ist ja ok, aber die Reitlehrerin schlägt so drauf, dass es sich schon wie eine Peitsche anhört und die Pferde austreten und schnaufen. Wie seht ihr das? Ich finde, sie geht mit ihren Pferden sehr brutal um und meine Freundin findet das auch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?