Apartheid Südamerika?

2 Antworten

Welche Gründe gab es für die Austellung der Apartheid? Keine. Absolut nicht, es gibt keine annähernd gerechtfertigten Gründe, nur Rechtfertigungen. W
Wie beeinflussten diese die Weissen dort? Warum die Frage? Die Weissen wurden must Respekt, Achtung und Freundlichkeit behandelt, also eigentlich normal. Willst du nicht eher wissen, wie es den Schwarzen erging?
Welche Gesetze wurden für Freiheitskämpfer entworfen? Naja, wahrscheinlich eher gegen Freiheitskämpfer. Viele, sehr viele, darunter das Banngesetz, das Gesetz, das die Polizei berechtigt ohne Rechtfertigung oder Prozess dich 90 Tage in Haft zu halten, die Aufhebung der Meinungsfreiheit, der Verbot vieler Parteien und das Versammlungsverbot für viele Freiheitskämpfer.

In deiner Frage steckt ein ganz dicker Fehler. Und der zeigt dass du deine Hausaufgaben schon viel zu lang ins Netz stellst.

Südafrika** omg :0

1

In den stichpunkten hatte ich südafrika...

0

Referat über Nelson Mandela halten!

Ich und meine Freundin müssen in 1ner Woche zsm ein Referat über Nelson Mandela halten was insgesamt 12 min. dauern soll. Also ich & min. und meine freudin. Wir habend as Thema Nelson Mandela ausgewählt und müssen über Leben,Bedeutung,Apartheid,Politische Karriere Präsentieren. ich muss über die Apartheid 3 min. und über Nelson Mandels bedeutung 3 min berichten.

Ich habe schon die Infos und wollte fragen ob das mit der Apartheid soweit passt :

"Bestimmt fragt ihr euch was Apartheid ist und welche Bedeutung es hat: Das Wort stammt aus den Afrikans,der Sprache der Niederländischen Buren(Bauern) in Südafrika und bedeutet "Trennung"

Obwohl das Land den SChwarzen gehörte und von Anfang an immer mehr Schwarze als Weiße menschen hier lebten, würde Südafrika bis 1994 von weißen regiert. Die meisten von ihnen meinten "Menschen mit dunkler Hautfarbe sind weniger wert und intelligent als wir.

Nelson Mandela wurde für sein Widerstand gegen die Apartheid zu Lebenslanger haft verurteilt.

Aber die weiße Vorherrschaft beginnt lange vor Mandelas geburt mit der Ankunft weißer Siedler(Einwanderer) am Kap.

Die Apartheid begann schon 1911. Schwarze dürfen nur Niedrige Arbeiten verrichten.

1913-1936, wird von der Großteil des Landes zum besitz der Weißen erklärt.

Nach den 2. Weltkrieg verschärfen sich die Konflikte mit dem Wahlsieg der Nationale Partei.

1948 wird die Apartheid offiziel Regierungspolit.

Was sollte ich noch dazu erwähnen bei der Apartheid und was sollte ich ändern?

Hier noch kurz die Bedeutung von Nelson Mandela:

Nelson Mandela zählte zu den großen Kämpfern gegen die Unterdrückung der Schwarzen. Er hatte sich seine Zeit seines Lebens für Gleichberechtigung, Demokratie und Bildung eingesetzt. ER stellte eine demokratische Entwicklung Südafrikas und denn Kampf gegen der Apartheid über seine eigene Freiheit und blieb so den eigenen Idealen treu. Er wählte den Weg des friedlichen Widerstands und gilt bis heute Inspiration für alle und ammeisten für Südafrika die sich gegen Unterdrückung und Diskriminierung aussprechen.

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Nelson Mandela - Eure Meinung?

Könnt ihr eure Meinung zu Nelson Mandela mal in einen kleinen Text darstellen? Würde mich mal interessieren :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?