Apache2 und NGINX auf einem Server?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit NGINX musst du gar nichts machen. Du richtest einfach auf deinem Apache Server einen vHost ein, der mittels einer Proxy zum NGINX Server verbindet.

32

Kannst du mir ein Template schicken bzw. wie der vHost aussehen soll?

0
32
@FireEraser

Ich habe den vHost jetzt so erstellt, wie es dort gezeigt wird. Funktioniert auch, nur ist die Seite wieder so "weiss abgeblichen" wie vorhin.

0
22
@AbrissApfel

Etwas eigenartig, JQuery wird wohl geladen, aber später als es sollte und deshalb wird der Overlay nicht entfernt. Tritt der Fehler auch auf, wenn du direkt auf Mailcow zugreifst?

0
22
@AbrissApfel

Mir ist gerade aufgefallen, dass JQuery von Rocket Loader geladen wird. Sieht so aus als hättest du die Cloudflare Proxy an für deine Domain.

Rocket Loader pfuscht in die Webseite rein um diese schneller zu laden, was wohl dieses Problem verursacht. Ein direkter Zugriff auf Apache über die IP funktioniert nämlich auch.

0
32
@FireEraser

Was kann ich jetzt tun? Muss ich für Cloudflare jetzt bezahlen um den Rocket Loader zu aktiveren oder soll ich mich von Cloudflare trennen (fällt mir schwer)?

0
22
@AbrissApfel

Weder noch. Der Rocket Loader ist der Verursacher des Problems. Dazu gibt es zwei Lösungsmöglichkeiten.

  1. Du deaktivierst die CDN Funktion von Cloudflare. Dazu drückst du auf dem entsprechenden DNS Record auf den Button in der "Status" Spalte, sodass dort "DNS only" angezeigt wird.
  2. Du deaktivierst nur den Rocket Loader. Dazu musst du eine Page Rule für deine Mail-Seite anlegen und dieser die Einstellung "Rocket Loader" auf Off stellen.
0
32
@FireEraser

Kannst du mir auch bei den TLSA Records, die ich für Mailcow brauche, helfen?

0
22
@AbrissApfel

Für Mailcow braucht man kein TLSA Record, TLSA ist allgemein nie wirklich nötig.

0
32
@FireEraser

Dacht ich mir auch, aber ich kann keine E-Mails versenden... erhalten geht.

0
32
@FireEraser

Bei mir geht eigentlich jeder Record ausser die TLSA Records und der PTR Record.

Ich versuch erstmal den PTR Record zum Laufen zu bringen.

Mein Record:

109.230.230.120.in-addr.arpa | PTR | points to mail.giger-network.com | Automatic TTL

Weisst du, was da falsch ist?

0
22
@AbrissApfel

Das PTR Record hast du richtig beim Provider eingetragen? Wenn es nicht mal gefunden wird, scheint das ja nicht der Fall zu sein.

0
32
@FireEraser

Habe ich bei Cloudflare so wie es oben und bei Mailcow steht eingetragen.

0

Was möchtest Du wissen?