1 Antwort

Die Installation wurde beendet, lediglich der Start von Apache erzeugt einen Fehler. Auf der zweiten Seite des Dokuments in der ersten Zeile steht: "The Apache error log may have more information." Die Logs liegen unter /var/log/apache2/. Dort dürfte vor allem der error.log interessant sein.

Ich sehe aber bereits gegen Ende der ersten Seite: "Address already in use: AH00072: make_sock: could not bind to addr…[::]:80" Sieht so aus, als würde bereits ein Webserver installiert sein und laufen. Der Port 80 ist dadurch bereits belegt und kann nicht von Apache verwendet werden. Wie sieht denn die Ausgabe aus:

sudo netstat -tlpen | grep 80

Hier ließe sich erkennen, welcher Webserver dort schon läuft. Der muss beendet werden. Zusätzlich muss dafür gesorgt werden, dass er beim Neustart nicht wieder aktiv wird. Am einfachsten wäre die Deinstallation.

7

Moin...danke für die Antwort

Der Befehl gibt folgendes zurück:

 sudo netstat -tlpen | grep 80

tcp    0   0 0.0.0.0:80       0.0.0.0:*        LISTEN   0     14601   503/lighttpd   

tcp6    0   0 :::6600         :::*          LISTEN   0     10809   1/init      

tcp6    0   0 :::80          :::*          LISTEN   0     14602   503/lighttpd   

0
29
@SehrGay

So habe ich mir das gedacht. Es ist bereits ein Webserver installiert, nämlich lighthpd. Entweder deinstallierst Du Apache und verwendest stattdessen lighttpd oder aber Du deinstallierst lighttpd und startest dann Apache:

sudo apt-get purge lighttpd
sudo sysctl start apache2.service
0

Raspberry Pi + Apache + PHP + MySQL?

Hallo ich wollte mal fragen ob die oben genannten Dinge eine gute Kombi für 'nen Server sind. Habe übrigens RasPi Model 3B, Apache 2.4.37, PHP 7.3.0 und MySQL 8.0.12

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Seagate klackert im Leerlauf!

Hallo Leute, ich habe vor ein paar Tagen meinen Laptop von der Reparatur zurück bekommen, die HDD und das Mainboard wurden getauscht. Doch leider ist mir aufgefallen das die neue Festplatte (Seagate-Samsung SpinPoint F8)im Leerlauf diese komischen Geräusche macht. MFG martinmc87

https://docs.google.com/file/d/0BwSg3cJPlZT1dGJESjM3S3Z3OFU/edit?usp=sharing

...zur Frage

Python 3: SyntaxError unexpected EOF while parsing, aber der Code scheint zu stimmen?

Ich habe folgendes Programm in Python 3 geschrieben: https://docs.google.com/document/d/189eFpmbCiaQtJk_Z7x9LDNzjOeGgnfKUn4fA91pRVFc/edit?usp=sharing

Aber ich bekomme immer einen SyntaxError, ich hab alles nochmal durchgeguckt, scheint zu stimmen, ich hoffe jemand von euch kennt sich besser aus als ich.

(P.S.: Bin Python-Anfänger, könnte also nen Anfängerfehler sein)

...zur Frage

HTTP-Weiterleitung bei Raspberry Pi 3B?

Hallo, ich möchte gerne auf meinem Raspberry Pi 3 einen Apache-Server laufen lassen. Das funktioniert sorgar super. (Zumindest im Lokalen-Netzwerk über den Hostnamen des Raspberry Pi) Jetzt möchte ich aber gerne von unterwegs darauf zugreifen. Ich habe in meiner FritzBox 7390 den Raspberrypi ausgewählt und Port 80 für HTTP, Port 443 für HTTPS (für einen späteren Zeitpunkt, soll erstmal mit HTTP gehen) und Port 22 für SSH und SFTP freigegeben. SSH funktioniert super von unterwegs aver bei HTTP leitet er mich auf http://raspberrypi/ weiter und das kann ja von unterwegs nicht funktionieren.

Danke schonmal für eure Hilfe.

...zur Frage

Raspberry Pi Experten gesucht! Funksteckdosen fernsteuern.

Hallo zusammen,

Ich versuche gerade eine Lösung für mein Projekt zu finden.. Ich würde gerne Funksteckdosen mit einem 434 Mhz Sender Steckdosen ansteuern wie in diesem Video: youtube.com/watch?v=ZOgJtNaJZ_4 Nur würde ich gerne ein ansprechenderes Interface verwenden. :) Hier habe ich das hier gefunden: http://www.instructables.com/id/Simple-and-intuitive-web-interface-for-your-Raspbe/?lang=de Habt ihr aber eine Ahnung, wie ich den Script beim unteren PHP-Code anpassen muss, um es für das Projekt anzupassen? Ich freue mich auf alle Antworten. Vielen Dank.

...zur Frage

Minecraft FTB Depardet schließt sich beim Joinen auf einen Server?

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.Wenn ich versuche, auf einen Server im Mod Pack FTB Depardet 1.4.0 zu joinen, bin ich zwar für gute 5 Sekunden auf dem Server, aber dann schließt sich Minecraft und der Game Output öffnet sich. Das ist ein Google Docs Dokument mit der Fehlermeldung:

https://docs.google.com/document/d/1b8VOqa1ORWgYxp9O5Ahyhgl7YV3suaMCsWGmxgKQuTo/edit?usp=sharing

Weiß jemand, was ich machen könnte.Java, Minecraft und das Mod Pack habe ich schon mehrmals de- und neuinstalliert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?