Apache startet nicht auf El Capitan?

2 Antworten

Hast du die Website im richtigen Ordner? Der eingebaute Apache legt sie woanders ab, als XAMPP. Schau mal in die Aktivitätsanzeige - Apache lässt sich nur einmal starten. Wenn ein Prozess per Terminal schon läuft, startet der von XAMPP nicht und vice versa.

Ich bin nicht am Rechner, daher kann ich nicht mehr sagen, sorry!

MAMPP MacApacheMPP. Hast Du das richtige Zeug installiert?

Du musst vielleicht in ein Magento-Forum ...

warum verweigert XAMPP den zugriff im lokalen Netzwerk?

Ich habe xampp 3.2.2. mit php 7.0 auf einem Windows 10 pc laufen, wordpress auf dem xampp server installiert und kann ihn auch problemlos vom Localhost, sowie von der 127.0.0.1 oder der ip 192.168.x.x des pcs im Netzwerk erreichen.

Nun habe ich den Port meines Apache servers (80) im Router freigegeben und erreiche auch die Verzeichnisseite im Netzwerk von anderen Geräten. Wenn ich nun allerdings auf den Wordpressordner klicke wechselt die adresse zum localhost/wordpress und verbindet nicht (vermutlich da die verbindung verweigert wird).

Nun weiß ich aber auch, dass man über die httpd-xampp.conf einstellungen angeblich die erlaubnis des zugriff auf das ganze internet bzw auf das lokale Netzwerk erweitern kann. Allerdings finde ich niergends die richtige passage, die in sämtlichen Tutorials erwähnt wird.

Kann es auch sein dass der Port von einem anderen Programm blockiert wird? Wenn ja warum sehe ich dann die Verzeichnisseite von xampp?

Ich hoffe sehr auf eure hilfe!

LG

...zur Frage

Warum nach El Capitan upgraden, weißer Bildschirm?

Seit dem ich El Capitan upgrades habe ist der Start bei iMac sehr kompliziert, wo liegt der Fehler? 15 Minuten weißer Bildschirm, dann erst der Arbeitsbildschirm. Wer kann mir helfen und mitteilen, was ich machen muss. Aber bitte mit Worten für Neueinsteiger,.

...zur Frage

Wie kann ich Airparrot restlos vom Mac entfernen?

Ich habe einen Mac mit Snow Leopard (Version 10.6.8). Das Programm habe ich mit dem Programm 'AppCleaner' gelöscht.

In den Systemeinstellungen befindet sich unter Ton -> Ausgabe und unter Ton -> Eingabe immer noch AirParrot als Auswahloption. Der Grund ist wohl das die Treiber für das Programm immer noch installiert sind.

Das Removal Tool des Herstellers funktioniert erst ab Lion (10.7.) Jetzt sagen die auf ihrer Seite, man kann es über das Programm 'Terminal' machen:

For Macs running OS X 10.6, the following commands can be run from the terminal:

sudo rm -rf /System/Library/Extensions/APExtFramebuffer.kext

sudo rm -rf /System/Library/Extensions/AirParrotDriver.kext

sudo rm -rf ~/Library/Preferences/com.squirrels.AirParrot.plist

sudo rm -rf /Applications/AirParrot.app

Die erste Zeile hab ich eingegeben und es wird ein Warnhinweis gegeben und ein Passwort verlangt. Ich habe mit Terminal noch nie gearbeitet. Kann mir jemand helfen? Was muss ich genau eingeben? Oder geht das auch anders?

...zur Frage

Website Hosten (Webspace, Domain, XAMPP)?

Also ich habe mir eine kleine html/php seite in XAMPP erstellt und diese ist auch unter localhost/127.0.0.1 erreichbar. Nun Habe ich mir auch Webspace und ne Domaine die mit diesem verknüpft ist bei 1 und 1 gekauft. Wie stelle ich nun meine XAMPP Seite online? Reicht es wenn ich die HTDOCS Datein in das Webspace lade?

Oder muss mein Apache Server Lokal laufen und auf das Webspace verweisen?

...zur Frage

XAMPP läßt sich nicht von Laufwerk c: löschen...

Ich habe XAMPP über die Systemsteuerung gelöscht...nun ist der Ordner noch unter dem Laufwerk C: und hat die 3 Ordner (mercuryMail, mysql, tmp) noch drin. (Windows 7 ) Wenn ich jetzt auf XAMPP gehe und mit der rechten Maustaste drücke um dort auf löschen zu gehen kommt folgende Fehlermeldung: Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine Datei darin) in einem anderen Programm geöffnet ist.

Aber ich habe alles geschlossen - Rechner neugestartet --- aber die Fehlermeldung kommt immer wieder....????!????

Was muss ich machen um XAMPP nun ganz zu löschen???

Ziel ist eigentlich es neu zu installieren....da Apache nicht startet...ich habe Skype wegen der PORT 80 geschichte gelöscht....-geht nicht---- habe es auch einfach XAMPP neuinstalliert---- Appache geht immer noch nicht......es soll ein Magento Shop installiert werden..

Bitte eine verständliche Erklärung --Schritt für Schritt = bin kein IT ler - nur Anwender....****

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?