Apache-Server auf mehreren Subdomains?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst die Subdomains bei deiner Domain einzeln konfigurieren es sei denn Du legst einen Catchall für Subdomains an, welcher auf die IP deines Servers zeigt. Letzteres erfordert gleichzeitig, dass alle Webseiten auf einer IP erreichbar sind.

Dann musst Du noch beim Apache für jede Subdomain einen Vhost einrichten. Dadurch kannst Du bei jeder Subdomain eine andere Webseite hinterlegen.

Eine Alternative zu den Vhosts wäre, dass alle auf einen Vhost zeigen und Du z.B. per mod_rewrite die Anfragen abhängig von der Subdomain auf eine andere Datei zeigen lässt. Kommt halt drauf an was Du genau erreichen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SYSCrashTV
10.04.2016, 12:33

Danke, genau das meine ich damit. Ich habe einen Catchall eingerichtet (bis auf einige Ausnahmen) und habe nun das Problem, dass bei allen Subdomains natürlich dieselbe Website kommt.

0

Du musst bei deiner Domain die Subdomains eintragen. Kannst du das bei der Domain?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?