Apache OpenOffice 4.1.1,writer: Beim Schreiben von "18. Mai" in der Tabelle (2. Spalte) springt automaitsch um auf "18.05.16" - wie / wo kann ich das abstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Entweder markierst du alle Zellen oder du klickst auf den Spaltenkopf. Bei dir auf B. Zellen formatieren-> Benutzerdefiniert-> Format Code

Dort TT.MMMM eingeben. Achtung die Zellen bleiben ein Datum mit dem du rechnen kannst! Es ist also kein Text.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Holger1002
18.05.2016, 13:34

B?

Ich habe nur gewöhnliche Tabellenspalten.

Ah, vermutlich redest Du vom Tabellendokument. Nein, ich vergaß zu erwähnen, dass ich den Writer benutze.

0
Kommentar von dkilli
18.05.2016, 18:39

wenn du eine Tabelle mit Hilfe von Writer einfügen möchtest, geht es sehr schwer. Du musst jede einzelne Zelle als Benutzerdefiniert formatieren. In jede Zelle musst du dann das Datum reinschreiben. 

Besser du erstellst deine Tabelle mit Calc. In Writer gehst du auf Einfügen-> Objekt-> OLE-Objekt Entweder auf Erstellen oder aus Datei

0

Die Zelle wird automatsch auf "Datum" formatiert. Stell es um auf "Text", dann dürfte das weg sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Holger1002
18.05.2016, 12:10

Wo finde ich das?

Ah, ich vergaß zu erwähnen, dass ich den Writer benutze.

0

Was möchtest Du wissen?