Apache Open Office oder nur Open Office Linux?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Apache Open Office ist der Nachfolger von Open Office also prinzipiell das selbe. Vor der Neuinstallation wirst Du aber die alten Pakete vollständig entfernen müssen - dazu gibt es in einigen Paketmanagern die Option "purge".

Wenn Du es eilig hast solltest Du auf die Schnelle Libreoffice installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade dir OOo Portable und oder besser LibreOffice Portable runter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aturnwald
20.04.2016, 08:25

Hi, danke für die schnelle Antwort. OK, jedoch haste zufällig ne andere Idee, was ich nehmen könnt, falls ein anderes Programm besser ist, also ich meine ein Komplettpaket, wo ne Textverarbeitung, Kalkulation usw. drin ist, ein Graphicprogramm brauche ich nicht, weil da habe ich andere. bin für jede Info dankbar. Was nimmst Du denn her ?

0
Kommentar von Aturnwald
20.04.2016, 08:43

OK, dann tu ich das Mal, jedoch Libre fällt flach, das funzt längere Zeit nicht mehr auf UBUNTU 16.04, das wurde von ca. 11 Min gepostet, da heute Nacht leider ein falsches Kernel Update rauskam, denn ich habe UBUNTU 16.04 alpha, und da gibt es ab und an noch ziemliche Probs, die Jungs meinten in ca. 2 - 3 Wochen ist das Libre Problem dann gelöst, jedoch eher nicht, da der derzeitige Kernel es nicht unterstützt und den alten kann ich nicht nehmen, da heute Nacht ca. 150 neue Updates kamen, aber egal. Ich nehme OOo. Danke euch für die schnelle Antwort und noch nen schönen Tag. Hoffe Ihr habt auch so viel Sonne wie es bei uns ist.


PS: Sorry, noch ne saudoofe Frage, war grad auf den beiden Seiten, die sehen völlig verschieden aus, jedoch sind die Programmversionen beide gleich 4.xx, somit wird's egal bleiben, oder ?

0

Das ist so ziemlich egal, da kannst du auch eine Münze werfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aturnwald
20.04.2016, 08:23

Ja, haste zufällig ne Alternative, oder ein anderes Programm, was evtl. besser ist. Also ich meine evtl. ein Komplettpaket, mit Textverarbeitung, Kalkulation usw ?.

0

Hi, Sorry nochmals, aber Oo zu kompilieren unter UBUNTU 16.04 ist ziemlich schwer und mir fetzt die Zeit davon, nun habe ich mich letztendlich für Calligra entschieden, das funzt soweit supi, ich muss mich nur was umstellen zu Libre, aber sonnst ist es ganz gut.

Danke an alle für die schnelle Hilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?