Aot manga ende keine spoiler bitte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Der Manga ist bisher noch nicht zu Ende

2. Bisher ist nichts dergleichen vorgekommen. Ist wohl auch eher unwahrscheinlich.

Bin auf aktuellem Mangastand und kann sagen, dass das Schwachsinn ist. Der Manga ist außerdem noch gar nicht zu Ende.

Neon Genesis Evangelion X Shingeki no koyijin (Attack on Titan)

Hallo Community. Habe vor längerem Snk gesehen, und vor kurzem NGE, und muss sagen mir sind Ähnlichekeiten aufgefallen...

Ich muss zuvor sagen, beide Animes sind grandios, ich habe beide richtig mitgefiebert. Sie sind beide originell und vom Stil her absolut ungleich. Dennoch finde ich das Snk von NGE inspiriert wurde. Bei Snk rede ich vom Manga und vom Anime, bei NGE vom Anime und allen Filmen.

Spoiler

1. Der Feind:

In beiden Animes werden riesige Wesen bekämpft, mit einem scheinbar unbekannten Ursprung, der aber im Laufe der Zeit immer mehr entschlüsselt wird. Es gibt keinen Wirklichen Grund warum die Titanen/Engel die Menschen angreifen.

2. Der Verbündete

In beiden Animes ist der Verbündete eine "gezähmte" Version des Feindes.

  • Die Evas sind Engel mit einem Titanpanzer, in welchen die Seele eines Menschen verbleibt. Sie werden über einen Entry Plug gesteuert, welcher in den NACKEN des Evas eingeführt wird. Über das LCL wird eine beinahe fleischliche Verbindung zwischen den Evas und den Piloten hergestellt.
  • Die Titanen sind riesige, Menschenähnliche Wesen unbekannten Ursprungs, ohne jegliche Geschlechtsmerkmale mit meist männlichem Aussehen, jedoch gibt es (auch neben Annie) Titanen mit weiblichen Aussehen (siehe Battle of Trost). bei einer Transformation zu einem Titanen, bzw. der Erschaffung eines Titanenkörpers befindet sich der Titanshifter im NACKENbereich des Titans.

Beide Verbündete haben besondere Fähigkeiten wie die Evas in Form eines AT-Felds oder Annie mit ihrer Härtungsfähigkeit.

3. Der Protagonist

Erstmal eine Aufzählung der Eigenschaften von Eren und Shinji.

  • Shinji:

    • Vaterkomplexe
    • gut wie kein Selbstvertrauen/Minderwertigkeitskomplexe
    • Deppressionen
    • tut was man ihm sagt
    • tut alles um nicht zu entäuschen
    • Mutter verstorben (hat dabei zugesehen), Vater uninteressiert
  • Eren:

    • Vaterkomplexe
    • teilweise Deppresionen
    • versucht immer eine kämpferischen Endruck zu machen
    • will alle Titanen töten
    • macht einen stärkeren Eindruck als Shinji
    • Ebenso wie Shinji verliert er im Kampf teilweise die Kontrolle
    • Mutter verstorben (hat dabei zugesehen), Vater Spurlos verschwunden, nachdem er Eren eine Spritze gab.

Abgesehen davon sehen sich die beiden auch ähnlich. (Siehe angehängtes Artwork)

4. Die Charaktere

Auch bei den Freunden der beiden ließen sich bestimmte Merkmale herausfiltern und auf die Charaktere Verteilen.

  • Mangelndes Selbstbewusstsein: Shinji/Armin
  • Starkes Temperament: Asuka/Eren
  • "Die Heimatlose"(Still, Waise, Badass): Rei/Mikasa

Wobei man sagen muss das die Charaktere von Snk deutlich mehr temperament haben, während die von NGE in sich gekehrt und stiller sind.

5. Geheime Organisationen

Beide haben etwas mysteriöses, eine Organisation welche im Hintergrund steht und über welche nicht viel bekannt ist.

  • SEELE (NGE):
  • Die Mauerkirche; Die Shifter; Die Königsfamilie. (Snk):
...zur Frage

(Spoiler) Frage zu Attack On Titan Staffel 1 Folge 23?

Spoiler Spoiler Spoiler

Ich habe eins nicht verstanden warum ist Annie nicht mit in den Tunnel gegangen ???

Sie hätte sich im Notfall auch da verwandeln können oder nicht.

Und wusste Annie das schon von Anfang an das die was geplant haben weil Annie hat sich den Ring ja angezogen als sie einverstanden war Armin,Eren,Mikasa zu helfen.

...zur Frage

Nationalitäten in AoT?

Hey

Wie es oben steht möchte ich wissen, welche Nationalitäten die ganzen Charaktere aus Attack on Titan haben. Mikasa soll angeblich asiatische abstamung sein (wie es mir in Erinnerung geblieben ist).

Aber was ist mit den anderen Charakteren? Eren,Armin,Levi,...

Alle halt...

Weiß das jemand? Würde mich freuen,wenn ihr mir antworten würdet :)

LG. VampireFan

...zur Frage

Kommt Eren Jäger aus der Zukunft?

Ich weiß die Frage klingt dumm😂, aber das erste Kapitel heißt ja :"An dich in 2000 Jahren" . Man sieht wie der Aufklärungstrupp gegen einen Titanen kämpft (ich glaube , dass dieser Titan der Collossale Titan war ). Dann sah man Mikasa (mit kurzen Haare) die sagte :"Mach's gut.... Eren" , dann wacht er auf und weiß scheinbar nicht wo er gerade ist und wundert sich auch warum Mikasa lange Haare hat. Plötzlich fing er an zu weinen , ohne selber zu wissen warum. Meine Frage : weiß irgendjemand von euch was Eren damals gesehen hat?

...zur Frage

Verwirrung bei 'Attack on Titan' �?

Ich habe bis jetzt 25 Folgen von Attack on Titan gesehen. Bei Wikipedia steht aber noch irgendwas von zwei Filmen, die die Folgen nochmal alle irgendwie zusammenfassen. Außerdem habe ich auch noch etwas über einen Film mit echten Menschen gefunden (siehe Bild) oder ist das dasselbe? Und sind OVA's eine Art Fortsetzung? Kurz: was gibt es von AoT und was sollte ich davon noch gucken? Wäre nett, wenn mir jemand vielleicht eine kleine Erklärung geben könnte. Danke 😘

...zur Frage

Attack on Titan weiblicher Titan und Staffel 2?

Ich habe mir vor einiger Zeit Attack on Titan angeguckt und mir kamen ein paar Fragen auf. Die Folgen wo der weibliche Titan auftaucht und Eren mitnehmen will, hat der Aufklärungs Trupp alles vorbereitet um sie gefangen zu nehmen. Meine Frage ist jetzt woher sie wussten das der weibliche Titanen kommen wird oder wenn sie es nicht wussten wie sie es geschafft haben alles in so kurzer Zeit vorzubereiten um sie gefangen zu nehmen.

Meine zweite Frage ist dann wieso eine Menschen Menge irgendwo rumsteht und auf irgendwas warten zu schienen, die Rede ist von der 2 Staffel erste Folge. Und dann auch noch wer (Jean, Armin, Eren, Reiner, Annie...der ganze 104 Jahrgang?) Wann sie und für welche Divisionen sie sich entschieden haben. Irgendwie gingen die Geschehnisse wegen der Titanen Angriffe unter und ich bin völlig neben der Spur was und warum etwas passiert. Und noch etwas ich habe nicht verstanden, wieso sieht es aus wie ein Abschied als Levi Mikasa, Armin und Eren sagt was sie zu tun haben, wird er nicht mehr mit der Gruppe reisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?