AOK zahlt kein Geld nach 6 Wochen Arbeitsunfähigkeit

7 Antworten

Wie ist es denn zu dem Problem gekommen? Hast du erst gar keinen Auszahlungsschein zugeschickt bekommen? Hat der Arzt den nicht richtig ausgefüllt? Oder was ist das Problem?

Bist du Minijobber? Dann zahlen sie nicht, weil dir das nicht zusteht.

Komisch, da Krankengeld wegen derselben Krankheit für bis zu 78 Wochen innerhalb von je drei Jahren bezahlt werden.

Hast Du in Deiner Frage einen wichtigen Punkt ausgelassen?

Krankengeld bei der AOK: Anspruch und Dauer bei Arbeitsunfähigkeit?

Ich informiere mich zur Zeit über Krankenkassen und deren Leistungen bei Arbeitsunfähigkeit. Wisst ihr, wie lange man bei der AOK Krankengeld erhält und wann man genau Anspruch auf Krankengeld hat? Ich habe diesbezüglich noch gar keine Informationen, möchte aber über jede Leistung der Kassen gerne Bescheid wissen, um die richtige Wahl zu treffen.

...zur Frage

AOK Plus und ARGE zahlen nicht was tun

15.09.14 erkrankt,verdacht Bandscheibenvorfall und Arthrose beide Arme . Vom Orthopäden zum MRT geschickt was ich gemacht habe Ergebnis nicht bekannt wurde zum Arzt das schreiben geschickt. er schrieb mich Krank bis zum 12.10.14 am 13.10.14 war ich wieder bei meiner Ärztin die ab 13.10 weiter bis zum 24.10.14 krank und weiter bis zum 30.11.14 schrieb ,die AOK Plus zahlte vom 15.09.- 12.10.14 danach schrieb mir die AOK das ab 13.10.14 keine Versicherung mehr besteht weis nicht was das soll ,MDK hat mich gesund geschrieben aber nie mich gesehen wie geht das denn weis noch nicht mal wo der sitzt.Bin so Krank das ich ins Krankenhaus hätte schon gehen müssen nur ohne Schutz nee danke, und ohne Geld gleich gar nicht wer zahlt das denn ich bekomme kein Geld weder vom Amt Arbeit 2 noch Krankengeld .

...zur Frage

Fahrtkostenerstattung von der AOK- Dauer

Habe mal eine Frage. War vor 2 Wochen bei der AOK wegen einer Fahrtkostenerstattung. War auch alles kein Problem, die Dame hat sich meine Kontodaten notiert und sagte zum Schluss, das in Kürze der Betrag überwiesen werde. Was heißt den nun in kürze? 2 Wochen warten finde ich doch schon ziemlich lang.

...zur Frage

Wie oft zum MDK?

Hallo ich bin schon seit Mitte März krankgeschrieben. War vor 2,5 Wochen erst beim MDK, heute erneut ein Brief das ich wieder hin muss, Anfang Juni. Wie oft können diese einen hinschicken?

Bin wegen Bandscheibenverschleiss, Osteochondrose, Skoliose in Behandlung. Reichen meine Beschwerden für eine Krankschreibung nicht aus? Nun noch der Verdacht auf Morbus Bechterew.....

Habe noch nicht einmal Krankengeld bekommen, da mein AG nicht in der Lage ist, die Unterlagen zuschicken Lg

...zur Frage

AOK Kontosperrung

Hi Leute, ich habe frage. ich und mein Freund sind Studenten, manchmal kommt dazu dass wir nicht pünktlich bezahlen können, aber das ist selten. bei mir wenn ich nicht geschafft hatte, rief mich aok an, aber bei meinem Freuend Aok hat einfach seine konto sperren lassen. Sparkassenautomat die karte geschluckt. Nun 2 Wochen, nichts läeuft. mein Freund hat Sparkasse, aok angerufen, aok sagte dass sie am 1.07 geld vom konto abbuchen und freischalten. (da dass geld jede 1. des monats kommt).

mein Freund wieder aok angerufen sie sagten das LKW bild steht, das heisst das geld ist vom konto abgebucht worden. und die konto ist freigeshaltet. und am 07.07.14 mein freund sparkasse angerufen, sie sagten die karte immer noch gesperrt, und sparkasse an dem selben tag wieder angerufen(gegen 19 UHR) sagten wieder das die karte noch geschpert ist.

wir sind studenten, wenn man ohne warnung einfach gespert, was ist das und noch ziehen. und er macht Praktikum in Berlin, seine Bank ist in kiel. also was können wir tun. Er muss wegen seines Kolloquium nach kiel fahren, ticket kaufen.

...zur Frage

Im Urlaub zum Arzt? Wo ist es besser abzurechnen? Wenn AOK nicht zahlt?

Hallo! Wir waren letzte Woche im Urlaub (Spanien) und mein Sohn war wegen Ohrenschmerzen beim Arzt. Das hat uns mit Medikamente 127,81€ gekostet. Jetzt zahlt uns die AOK NUR 30€ zurück. Was soll das denn? Nur weil wir keine zusatzversicherung hatten. Ich muss dazu sagen das wir nach 17 Jahren das 1. mal im Urlaub gefahren sind ganz spontan. Wo kann ich mir jetzt das restliche geld holen? Vielen dank für Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?