AOK wo finde ich meine Versicherten nummer?

3 Antworten

Auf deiner Versichertenkarte

Auf deiner Versicherungskarte

Und welche nummer genau da steht nur was von kennnummer 

0
@abcdlsej

Vorne die 4 stellige Versicherungsnummer, danach die 8 stellige Nummer, die dein Geburtsdatum ist.

0

AOK Hausarzt-Programm eine Frechheit?

Ich wollte fragen ob es einigen von euch auch so erging wie mir. Ich war bei meinem "neuem Arzt" wo ich eine Blutabnahme hatte, danach hat mir eine Ärztin was geben und gefragt ob ich an einem AOK-HVZ Programm teilnehmen möchte "bringt vorteile" sagte sie, hat mir aber nur ein Blatt unter die nasse gehalten und gesagt einmal unterschreiben bitte ohne mich vorher aufzuklären was das denn beinhaltet. natürlich habe ich dann unterschrieben aber im nachhinein hätte man sich das sparen können. paar tage später flatterte ein schreiben der AOK rein wo in dem Brief steht das man 12 Monate nur zu diesem einen Arzt darf und ohne Erlaubnis von dem Genannten Hausarzt nicht zu anderen Ärzten darf und natürlich auch noch anderes. im nachhinein habe ich das natürlich direkt gekündigt bzw die Teilnahme wieder zurück gezogen. Klar ich möchte damit nicht sagen das es deren Fehler ist, war ganz klar meiner das ich da nicht nachgehakt habe. aber ich möchte damit im ende fekt auf eine frage hinaus und zwar, wer möchte den an einem so schwachsinnigen Programm teilnehmen wo man sich nicht die 2 oder gar 3 Meinung eines Arztes einholen darf meiner Meinung nach totaler Schwachsinn!!. wer da andere Ansichten hat, würde ich gern mal hören :)

...zur Frage

Wo finde ich meine Sozialversicherungsnummer?

Ist es i-eine nummer auf meiner AOK-Karte? Wenn ja, welche?Auf der Karte stehen Kennnr. der Karte, Versicherunsnr und daneben komischerweise auch noch Versichertennr? Oder hat man eine spezielle Sozial-Versicherungskarte auf der die Nummer steht? Wenn ja wie sieht diese Karte aus?

...zur Frage

Ist die Versicherten nummer die Krankenkassennummer?

Ich hab ein Problem ich muss einen Personalbogen ausfüllen und dort steht KK-Nr. (Krankenkassennummer) ich weiss jetzt nicht ob ich meine versichertennummer eintragen soll. Oder hat jede Krankenkasse die selbe nummer wenn ja welche hat die AOK ?

...zur Frage

identifikationsnummer für die aok

hallo.entschuldigung,eine frage.ich war krankenversichert bei aok über die arge (alg 2).jetzt bin ich umgezogen in andere stadt und war heute bei der Aok und ich bin jetzt nicht mehr krankenversichert.Ich sagte zu denen,das ich nicht mehr bei der arge mich anmelden möchte hier in der neuen stadt,sondern ich meine Aok selbst bezahlen möchte.Daraufhin hielten die meine aok karte ein und gaben mir ein brief mit den ich unterschreiben soll,eine Einwilligungserklärung mit und soll meine steueridentifikationsnr nochj reinschreiben,denn die wusste ich jetzt nicht und wenn alles ausgefüllt bekomme ich meine karte wieder und bin wieder versichert (freiwillige vs.) so meine frage:Ist die steueridentifikationsnr immer gleiche nummer?,denn ich frug wo ich die finde und die meinten vom finanzamt 2009.ich rief heute dort an in meiner alten stadt und derjenige sagte,das bundeszentralamt für steuern drüber steht.kann ich die nr auch von meiner lohnszteuerkarte 2010 nehmen ,ist das die nr oder ist jedes jahr eine andere nr?Die aok wollte die steuerindentifilkationsnr 2009.jetzt habe ich nur eine lohnsteuerkarte von 2010 gefunden.ist das dieselbe identifikationsnr wie die von 2009?

...zur Frage

Kann ich auch ohne Aok Karte nach Mallorca fliegen?

Hallo, bin gerade beim packen und mir fällt auf, das ich meine aok Karte nicht finde. Was nun

...zur Frage

Warum versucht die AOK mich auszubeuten?

Hallo Leute bitte ich brauche eure Hilfe .
Nachdem ich die Uni abgebrochen habe war ich knapp 1 Jahr jetzt nicht versichert.
Nun habe ich Post bekommen und muss mich zwangsläufig rückversichern. Alles ok bis jetzt denn das Gesetz schreibt das so vor. Nun verstehe ich nicht was für Zinsen plötzlich dazukommen und wenn ich mal die Rate nicht einhalten kann ?muss ich alles gesamt bezahlen ? Was ist das für eine Ausbeute bitte ? Was wenn man kein Geld hat ? In diesem Schreiben wird man doch Wort wörtlich  "erpresst" ?! Oder kann mir das jemand mal umschreiben bzw. übersetzen  ? Ich werde dies Aufkeinenfall unterschreiben. Hat die AOK das Recht dazu zu bestimmen wie und wann ich zu zahlen habe ?  Wenn ja kann ich die Krankenkasse wechseln ? Ich möchte nämlich direkt kündigen .Ich danke allen Helfern ist grad echt ein Notfall. Liebe Grüße an alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?