AOK will die Transportkosten nicht übernehmen

14 Antworten

Die KK wird nicht zahlen, solche Vorfälle sehen die Nicht als Notfall sondern als vermeidbar. somit zahlen sie nicht

Da es sich um vorsätzliche Trunkenheit handelt, ist die Forderung der Kasse, bzw. des Trägers der Rettungseinrichtung vollkommen berechtigt! Wenn du böswillig die Feuerwehr rufst, werden auch zwischen 900 und 1500 in Rechnung gestellt, die du nicht einfach von deiner Privathaftpflichtvers. zurück bekommst. Ich persönlich finde es richtig, dass die Gemeinschaft der Versicherten nicht für Vorsatztaten anderer zahlen muß!

Leider ist es wirklich só, das die AOK recht hat. Dein Bruder hat seinen Alkoholkonsum selber zu verantworten. Es ist ein vermeidbarer einsatz gewesen

Da isser selber schuld, was muss man sich auch die Birne wegsaufen? Soll man das auch noch loben? Ja es bestand handlungsbedarf, und geholfen wurde ihm auch, es hat niemand Hilfe unterlassen. Aber die Kosten muss er selbst tragen. Das nächste Mal vll ein bischen nachdenken, bevor man sich die Rübe zuhaut. Man kann auch ohne Alkohol lustig sein und ist trotzdem "cool" unterwegs.

Ich stimme dir insoweit zu das man auch ganz ohne Alkohol lustig sein kann. Um´s Cool sein ging es bei meinem Bruder nicht. Auch nicht um das "große Besäufniss" er hat das nicht vertragen was er getrunken hat (selbst wenn es nur 1ne mass währe) zudem bietet der Staat doch diesen Alkohol an, er könnte ja auch der umstände halber ganz einfach verboten werden wie so viele andere "drogen" auch. Zudem wird ja auch jeden monat der mitgliedsbeitrag bezhalt.

@Hope1234

Wenn man aber nichts verträgt, dann lässt man es oder lebt mit den Konsequenzen. Das hat auch nix mit dem Staat zu tun, da könnte man alles verbieten, das ist Blödsinn.

das ist mir auch schon passiert "wegduck" aber meine krankenkasse hat das bezahlt